Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Hr business analyst (w/m/d) fachrichtung personalversicherungen, 80-100%

Basel
Festanstellung
Coop
EUR 82’000 pro Jahr
Inserat online seit: 20 Dezember
Beschreibung

Arbeiten, wo Menschen zusammenkommen

Du willst eng mit den Menschen eines Unternehmens zusammenarbeiten und einen echten Impact schaffen? Dann unterstütze unser HR Team. Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke und wir setzen uns dafür ein, eine positive und inklusive Arbeitsumgebung zu schaffen. Sei dabei und mache den Unterschied.

Pensum 80-100%

Stellenantritt Nach Vereinbarung


Aufgaben

* Verantwortung der Schnittstelle im Bereich Familienausgleichskasse (Controlling, Unterstützung der Sachbearbeitenden Personalversicherungen, Fallbesprechung mit der Ausgleichskasse, Weiterentwicklung der Schnittstelle etc.)
* Verschiedene Auswertungen monatlich, tertial, jährlich wie auch ad hoc für alle Personalversicherungen
* Wiederkehrende Auswertungen für den Bereich Salärmanagement (wie z.B. Absenzcontrolling)
* Laufende Überwachung und Optimierung der Prozesse, Schnittstellen sowie Abläufe und Systeme in den zugewiesenen Themenbereichen
* Unterstützung bei der Begleitung von Integrationen von Firmen oder Mandanten im Bereich Personenversicherungen oder weiteren Aufgaben innerhalb der HR-Fachstelle Personalversicherungen


Anforderungen

* Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise im Bereich Sozialversicherungen
* Hohe Affinität für Analysetätigkeiten, Informatik-Themen sowie Tools und Systeme
* Selbstständige, proaktive sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise und einem hohen Interesse für den Bereich Sozialversicherungen
* Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel, SAP HR von Vorteil
* Freude an der dienstleistungs- und kundenorientierten Arbeit in einem kleinen Team in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen abteilungsübergreifenden Schnittstellen


Was wir bieten

5-fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt, bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe, Beteiligung am U-Abo, Vergünstigungen bei Kulturanlässen, Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten Pensionskasse: 2/3 wird von Coop einbezahlt, Attraktive Anstellungsbedingungen und zertifizierte Lohngleichheit, Gesamtarbeitsvertrag (GAV), 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und drei Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub, Home-Office 5 Wochen Ferien Über 600 interne Weiterbildungskurse, Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Engagement für Mensch und Tier und Natur mit über 400 Taten interne App für Mitarbeitende Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement, Firmeninterne Sportangebote


Deine Ansprechperson

der Coop Genossenschaft

Marilena Urbano
HR Marketing

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Mailroom & courier specialist – flexible 50%
Basel
Festanstellung
Coop
Ähnlicher Job
Rechtskonsulent:in, 50%
Basel
Festanstellung
Coop
EUR 100’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Metzger:in (fleischfachfrau / fleischfachmann)
Basel
Festanstellung
Coop
Metzger
EUR 60’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Coop
Coop Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > HR Business Analyst (w/m/d) Fachrichtung Personalversicherungen, 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern