Du möchtest deine Kundenfreundlichkeit in einem internationalen Umfeld unter Beweis stellen?
Beschreibung
In dieser Position wirst du die erste Ansprechperson für unsere internationalen Kunden sein. Du bist verantwortlich für Angebotsanfragen, koordinierst Aufträge und versendest Auftragsbestätigungen.
Aufgaben
* Internationale Kunden ansprechen und ihre Anfragen bearbeiten
* Angebote erstellen und verfolgen
* Kommunizieren mit internen Schnittstellen wie Sales, Produktmanagement, Planung und Logistik
* Liefertermine im Blick behalten und bei Änderungen proaktiv kommunizieren
* Kundenwünsche klären zu Mengen, Terminen, Produkten oder Preisen
* Kundenstammdaten pflegen und helfen aktiv dabei, unsere Servicequalität weiter zu steigern
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung im internationalen Customer Service oder Vertriebsinnendienst
* Idealerweise bereits Erfahrung im industriellen Umfeld
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und MS Office
* Stilsichere und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Strukturierte Arbeitsweise, gerne kommunizieren und komplexe Themen lösen
* Teamwork ist selbstverständlich – ebenso der professionelle Umgang mit Kunden aus aller Welt
Vorteile
* International ausgerichtetes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Raum für eigene Ideen und Prozessmitgestaltung