EINFÜHRUNG:Für unseren Kunden, einen führenden Anbieter von Treuhand-, Unternehmens- und Fondsdienstleistungen, suchen wir eine/n erfahrene/n Accountant zur Verstärkung des dynamischen Teams in Zürich. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über fundierte Erfahrung in einer Treuhandtätigkeit sowie umfassende Kenntnisse der schweizerischen Rechnungslegung und Steuerpraxis.Treuhänder:InAUFGABENBESCHREIBUNG:Eigenständige Buchführung und Steuerkonformität für Schweizer Unternehmen sicherstellenKontenplan einrichten und verwalten sowie die laufende Finanzbuchhaltung durchführenErstellung von Jahresabschlüssen sowie monatlichen, quartalsweisen und weiteren FinanzberichtenErstellen und Nachverfolgen von Steuererklärungen in der SchweizVorbereiten und Einreichen von MWST-AbrechnungenLohnbuchhaltung für Kunden inklusive Abwicklung von Sozialversicherungen und Deklaration von SozialabgabenBetreuung von internationalen Mobilitätsfragen im Rahmen von SozialversicherungenKommunikation mit lokalen und eidgenössischen Behörden in der SchweizZusammenarbeit mit Rechtsberatern, Wirtschaftsprüfern und SteuerspezialistenCoaching und Unterstützung von Junior-AccountantsERFORDERLICHES PROFIL:Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im TreuhandbereichFundierte Kenntnisse der schweizerischen Lohnbuchhaltung sowie Steuer- und SozialversicherungsregelungenErfahrung in einem Treuhandunternehmen oder nachweisbare Treuhanderfahrung in der SchweizFähigkeit, eigenständig zu arbeiten, insbesondere bei BilanzabschlüssenFliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAngebotEine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und motivierten TeamMöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungEin modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und zeitgemässen BenefitsHaben wir Ihr Interesse geweckt?Der beauftragte Senior Consultant, Herr Lukas Steiner freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie sämtliche Zeugnisse, Diplome).