Was ist meine Funktion? In dieser vielseitigenFunktion übernimmst du das tägliche Devisen- und Cashmanagement,erstellst Monatsberichte für die Geschäftsleitung sowie denVerwaltungsrat und führst die Buchhaltung – inklusive Wertschriften– für die Personalvorsorgeeinrichtungen. Zudem bist du für dasregelmässige Reporting im Bereich der Personalvorsorgeverantwortlich. Du unterstützt die Buchführung verschiedenerGruppengesellschaften, insbesondere durch die Bearbeitung derNebenbücher, das Mahn- und Inkassowesen sowie die Kontrolle undAbstimmung der Geldflüsse. Weitere Aufgaben umfassen diehandelsrechtliche Verwaltung von Gruppengesellschaften, die Pflegeder digitalen Dokumentenverwaltung sowie zentral geführterDossiers. Zusätzlich übernimmst du organisatorische undadministrative Aufgaben innerhalb der Abteilung Finanzen &Verwaltung und vertrittst Teammitglieder bei Abwesenheiten. Wasbrauche ich, um erfolgreich zu sein? - Abgeschlossene kaufmännischeGrundausbildung oder Maturität - Erste ausgewiesene Berufserfahrungin der Finanzbuchhaltung, im Bereich der Personalvorsorge oder imWertschriften-Backoffice - Exakte, strukturierte und zuverlässigeArbeitsweise - Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit undDienstleistungsorientierung - Gute Teamfähigkeit und selbstständigeArbeitsweise - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel -Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache),Italienischkenntnisse von Vorteil Was sind meine Vorteile? -Vielseitige Position mit spannenden Herausforderungen - ModernenArbeitsplatz im Zentrum von Zürich - Kollegiales Umfeld mit offenerTeamkultur - Attraktive Sozialleistungen und Pensionskassenregelung- Langfristige Perspektiven in einem stabilen Unternehmen Waszeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein etabliertesUnternehmen in den Geschäftsbereichen Import, Grosshandel undDistribution. Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauItalienisch: von Vorteil Arbeitsort Zürich Vakanz-Nummer V-G2F-HVXFirmenprofil Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in denGeschäftsbereichen Import, Grosshandel und Distribution. ArbeitsortZürich Erfahrungen - Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildungoder Maturität - Erste ausgewiesene Berufserfahrung in derFinanzbuchhaltung, im Bereich der Personalvorsorge oder imWertschriften-Backoffice - Exakte, strukturierte und zuverlässigeArbeitsweise - Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit undDienstleistungsorientierung - Gute Teamfähigkeit und selbstständigeArbeitsweise - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel -Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache),Italienischkenntnisse von Vorteil Vakanz-Nummer V-G2F-HVXAnstellung Festanstellung Emailm.schuler@universaljob.ch