Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter*in kundenbetreuung und administrationschweizer gastronomiefernschule

Bern
Lernwerkstatt Olten
EUR 58’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Möchtest du Teil unseres Teams werden und die Gelegenheit erhalten, deine Erfahrungen im administrativen Bereich vielfältig einbringen zu können?

Wir suchen für unser innovatives Unternehmen eine*n kaufmännische*n Angestellte*n, die*der an einer längerfristigen Festanstellung im Voll- oder Teilzeitpensum interessiert ist.

Wir Nicht alles, aber vieles dreht sich bei uns um das Thema Lernen. Fernkurse fürs Wirtepatent, E‑Learning, Prüfungen, Gründerplattform und digitale Personalschulungen: Das sind Themen, die uns beschäftigen.

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, testen neue Produkte und qualitative Verbesserungen. Eine agile Organisation, ein offenes, angenehmes Arbeitsklima und zufriedene Mitarbeitende sind uns sehr wichtig. Wir sind ein junges, vielfältiges Team, bieten Platz für Ideen, moderne Arbeitsmodelle und selbstständiges Arbeiten.

Zuhause sind wir mitten in der Berner Altstadt, drei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.


Aufgabe

* Du wirst vorwiegend im Bereich des Wirtepatents tätig sein.
* Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund*innen am Telefon und für die schriftliche Korrespondenz.
* Du führst sicher verkaufsunterstützende Telefonate.
* Du erledigst selbstständig administrative Arbeiten wie das Verarbeiten der Einzahlungen.
* Du korrigierst Lernzielkontrollen anhand von Musterlösungen, erstellst Prüfungslisten und stellst Unterlagen zusammen.
* Du begleitest und unterstützt die Kund*innen beim Lernen auf unserer eigenen Lernplattform.
* Du bringst aktiv deine Stärken ein und gestaltest die Betreuung der Kund*innen sowie die organisatorischen Abläufe mit.


Profil

* Du hast eine kaufmännische Ausbildung (EFZ), ein Handelsdiplom oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem ähnlichen Bereich.
* Du hast eine dienstleistungs-, verkaufs- und kundenorientierte Arbeitsweise und setzt diese besonders am Telefon erfolgreich ein.
* Du schreibst fehlerfrei und stilsicher in deutscher Sprache.
* Du bist versiert mit den Office‑Programmen und kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten.
* Du arbeitest selbstständig und exakt und du bist teamorientiert.
* Du hast Erfahrungen im Umgang oder in der Betreuung von Kund*innen, am Empfang oder an der Rezeption, im Bildungsbereich, in der Kommunikation, im Verkauf oder im Bereich von Hotel und Gastronomie.
* Du hast ein Interesse an der Gastronomie und an Bildungsthemen.

Beschäftigungsgrad 40-100 %
Anstellungsverhältnis Festanstellung
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Bern

Kontakt Frau Anaïs Seinecke

Schweizer Gastronomiefernschule
Spitalgasse 34
3011 Bern
Telefon 031 302 11 42
E‑Mail bewerbung@wirtepatent.ch

Onlinebewerbung Link zur Onlinebewerbung
Veröffentlicht 11.09.2025

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter*in Kundenbetreuung und AdministrationSchweizer Gastronomiefernschule

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern