Die Herausforderungen, denen du dich stellen wirst:Selbständige monatliche Lohnverarbeitung für rund 700 MitarbeitendenBearbeitung der Sozialversicherungsadministration inkl. Abrechnung und Verbuchung von AHV, EO, KTG, UVG, BVG, MSE, Quellensteuer und FamilienzulagenAbwicklung und Betreuung unserer Langzeitabwesenden (Krankheit und Unfall)Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie der Vorgesetzten bei Lohn- und SozialversicherungsfragenKoordination der Krankheits- und Unfallmeldungen über UKA-SolutionsMonats- und Jahresabschlüsse sowie Abstimmung der Lohnkonten mit der FinanzbuchhaltungErstellung von Auswertungen, Statistiken und ÜbersichtenZuständigkeit für die Datenqualität sowie Funktionalitäten des LohnsystemsFühren oder aktive Mitarbeit in diversen HR-Projekten sowie bei der Optimierung interner ProzesseWas du mitbringen solltest:Abgeschlossene Ausbildung EFZ mit Weiterbildung im Bereich Payroll und SozialversicherungMehrjährige Berufserfahrung im Payroll, idealerweise in einem grösseren UnternehmenFundierte Kenntnisse in der Lohnverarbeitung sowie den gesetzlichen Vorgaben (z. B. Sozialversicherungen, Quellensteuern)Hohe IT-Affinität und SAP-KenntnisseStrukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Prozesse zu strukturieren, um effiziente Lösungen zu entwickelnAufgeschlossene, engagierte und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung gepaart mit einer exakten ArbeitsweiseStilsichere Deutschkenntnisse und gute FranzösischkenntnisseWas sonst noch spannend ist:Ein spannendes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben und grosser VerantwortungViel Gestaltungsfreiheit und Mitwirkung in einer dynamischen und zukunftsorientierten BrancheAttraktive Anstellungsbedingungen mit fairen LeistungenSuchen Sie eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto per Email an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Karin Weimann gerne zur Verfügung. jid3cde14aje jit0938je jiy25je