Aufgabenbereich
* Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien
* Sie beraten und begleiten Führungskräfte über den gesamten HR Life Cycle hinweg
* Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen und ?Systemen
* Implementierung von Weiterbildungsmassnahmen
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen sowie der Unternehmens- und Datenschutzrichtlinien
* Sie gestalten die HR-Zukunft aktiv mit als Teil des HR-Leitungsteams und Stellvertretung der HR-Leitung.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (HR Leitung, HR-Generalist oder Personalverantwortliche/r)
* Sehr gute und sichere Kenntnisse in allen Bereichen des HR-Managements
* Erprobtes Verständnis des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
* Sichere Anwenderkenntnisse im MS-Office
* Strategisches Denken und Hands-on-Mentalität
* Belastbarkeit und proaktives Handeln, auch in schwierigen Situationen oder bei Konflikten
* Selbstständige, vertrauenswürdige und durchsetzungsfähige Persönlichkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch
Arbeitsort
Region Bern / Berner Oberland / Region Thun
Anstellungsgrad
80% bis 100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-151600-171-1
Kontakt
Tabea Soltermann,
033 227 24 26
E-Mail
tabea.soltermann@jokerpersonal.ch