Betreuer/-in Transitzentrum
Amt für Migration und Zivilrecht | 50-70 % | Arbeitsort Davos WolfgangOnline bewerbenGemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.Das Amt für Migration und Zivilrecht verfügt derzeit über 230 Mitarbeitende an über 20 Standorten und ist für den gesamten Aufgabenbereich im Bereich der Migration zuständig, d.h. insbesondere Bewilligungserteilung und –entzug, Unterbringung und Betreuung, Vollzug von Wegweisungen sowie die Integration. Zusätzlich werden Ausweise für Schweizer Staatsangehörige ausgestellt, Einbürgerungen vorgenommen und die Aufsicht über die Zivilstandsbehörden wahrgenommen. Der Hauptsitz des Amtes für Migration und Zivilrecht ist in Chur.
Wir suchen für das Amt für Migration und Zivilrecht ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Betreuer/-in für das Transitzentrum des Asylbereiches in Davos Wolfgang.
Ihr Aufgabenbereich
Betreuung und Unterstützung in den Belangen des täglichen Lebens
Erledigung administrativer Aufgaben und Führen der elektronischen Dossiers
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im lebhaften Betrieb des Zentrums
Dokumentation und Berichterstattung über relevante Ereignisse und Entwicklungen im Zentrum
gelegentliches leisten von Pikettdienst ausserhalb der Betriebszeiten
Das wünschen wir uns von Ihnen
Abgeschlossene Grundausbildung im verwaltungstechnischen-, sozialen oder medizinischen Bereich
Belastbarkeit und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Lebensgeschichten
selbstständiges sowie ziel- und teamorientiertes Arbeiten
Geduld, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
Fremdsprachenkenntnisse und Führerschein für PW von Vorteil
Unsere VorteileFlexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem ArbeitenWork-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und DienstaltersurlaubBesondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von KindernAttraktive Lohn- und SozialleistungenVielfältige Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestaltenMehr über unsere Vorteile erfahren
ArbeitsortAmt für Migration und Zivilrecht
Karlihof 4
7001ChurBei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Barbara Grazia, Personalverantwortliche, unter der Telefonnummer 081 257 25 23 oder barbara.grazia@afm.gr.ch
Anmeldefrist: 17. Mai 2024Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Edvin Demund, Ressortleiter Unterbringung und Betreuung, unter der Telefonnummer 081 257 25 37 oder edvin.demund@afm.gr.ch zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.Online bewerbenDruckenLinkedInInstagramFacebook