BeschreibungUnser Kunde sucht einen Leiter Finanzen / Teamleiter Finanzen (80-100%). Du suchst ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und bringst bereits Erfahrung mit und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du genau richtig!ErfahrungenFührung und Betreuung eines kleinen Teams sowie Stellvertretung innerhalb des TeamsBuchführung, Jahresabschluss sowie Berichterstattungen nach Swiss GAAP FER 26Bereitschaft im Tagesgeschäft operativ und konstruktiv mitzuwirkenFühren der Haupt- und Nebenbuchhaltungen inkl. KreditorenErstellung und Überwachung des BetriebskostenbudgetsMithilfe bei der Umsetzung des IKSUnterstützung Debitorenbewirtschaftung inklusive rechtliches InkassoVerantwortlich für das LiquiditätsmanagementBereichsübergreifende Zusammenarbeit (Flexibilität)Ausbau Controlling, Testing nach UpdatesAuskünfte an Mitglieder in Deutsch und Französisch (Italienisch von Vorteil)Verantwortung und Überprüfung der SystemaktualisierungenDein Profil:Fachmann bzw. Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis sowie Führungserfahrung von VorteilBerufserfahrung im Umfeld der Sozialversicherungen mit Kenntnissen Swiss GAAP FER 26 von VorteilGute Kenntnisse von Abacus und MS-OfficeDu bist abschlusssicher, kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt, zuverlässig, teamfähig und verfügst über EigeninitiativeDu siehst Veränderungen als ChanceSpeziellesEin vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches AufgabengebietSelbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der ArbeitsorganisationEinen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit neusten InformatikmittelnFortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenÜberdurchschnittliche Ferien-/Freitage sowie SozialversicherungsleistungenAttraktive Anstellungsbedingungen und BenefitsTeilweise Homeoffice möglichFirmenprofilUnser Kunde mit Sitz in Bern bietet seinen Kunden eine umfassende und zeitnahe Abwicklung der Sozialversicherung im Bereich der 2. Säule an.
#J-18808-Ljbffr