Bringe deine Praxiserfahrung ein und gestalte die Produkte von morgen. Du kennst die Realität im Schaltschrankbau und weisst, worauf es in der Praxis ankommt. Genau diese Perspektive brauchen wir! Als Produktmanager:in bringst du deine Erfahrung ein, unterstützt bei technischen Fragen und übernimmst Verantwortung für kleine Projekte. Wenn du noch keine Erfahrung im Produktmanagement hast,zeigen wir dir alles, was es braucht.
* Du übernimmst die Verantwortung für deine zugeteilten Produktgruppenentlang des gesamten Produktlebenszyklus.
* Du begleitest Produktentwicklungs- und technische Änderungsprojekte gemäss internem Prozess von der Initiierung bis zur erfolgreichenUmsetzung.
* Du unterstützt technischen Support,Verkauf und Kunden bei der Produktauswahl und Problemlösung.
* Du recherchierst und verstehst Kundenbedürfnisse und Markttrends, setzt diese in Produktanforderungen um.
* Du entwickelst produktspezifisches Marketingmaterial und führst Produktschulungen für Verkauf und Kunden durch.
Dein Profil
* Automatiker:in, Elektroinstallateur:inoder anderer elektrotechnischer Hintergrund
* AbgeschlossenesStudium in einem technischen oder wirtschaftlichen Fach oder Weiterbildungim Bereich Produktmanagement, Produktmarketing oder Projektmanagement
* Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Englisch fortgeschritten
* Organisationstalent für kleine Projekte und Koordination im Team
* Kundenorientiertes Denken:Du verstehst, was für Planer und Monteure zählt, und setzt deren Bedürfnisse in Lösungen um.
* Du bist neugierig, stellst Fragen und willst Dinge verbessern.
* Offen für Neues und bereit, dich in Produktmanagement und Marketingeinzuarbeiten.
So arbeiten wir
* Persönlicher Austausch und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege stehen bei uns im Zentrum.Deshalb arbeiten wir 4 Tage im Büro und 1 Tag (mittwochs) im Home Office.
* In unserem neuen Gebäude profitierst du dank Minergie-Standard auch im Sommer von einem kühlen Büro. Die Ausstattung und Gestaltung der Arbeitsplätze, Meetingräume und Pausenbereiche sind modern, hochwertig undeinladend. Wenn das Wetter mitspielt, lädt die Dachterrasse zur Kaffeepause mit Blick auf die Fribourger Voralpen ein. Für den Kaffee zahlt übrigens die Firma.
* Du willst dich in der Mittagspause oder nach Feierabend auspowern? Wir haben einen Fitnessraum mit diversen Geräten. Oder du schliesst dich den Kolleg:innen an, die regelmässig in der Umgebung joggen gehen.
Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schick uns deinenLebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben, warum dichProduktmanagement interessiert an hrm@comatreleco.com.
#J-18808-Ljbffr