Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It service desk & knowledge manager 80 - 100%

Zürich
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG / Zurich Insurance Company Ltd / Zurich Compagnie d'Assurances SA
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Fasziniert dich die Welt der Informationstechnologie und möchtest du eine Schlüsselrolle in einem dynamischen IT-Team übernehmen? Als IT Service Desk & Knowledge Manager bei Zurich Schweiz hast du die Möglichkeit, die Effizienz und Qualität unserer IT-Dienstleistungen massgeblich zu beeinflussen.

Du wirst eine zentrale Rolle spielen und deine Fähigkeiten in einem innovativen und unterstützenden Umfeld weiterentwickeln können. Deine Expertise und dein Engagement werden dazu beitragen, dass unsere IT-Services reibungslos funktionieren und unsere Mitarbeitenden optimal unterstützt werden. Wenn du eine Leidenschaft für IT hast und gerne in einem kollaborativen Umfeld arbeitest, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für dich.

Erfahre, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 5» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als IT Service Desk & Knowledge Manager.


Was du tust

* Du koordinierst und steuerst den externen IT Service Desk (Outsourcing-Partner) und stellst sicher, dass die vereinbarten Service Levels (SLAs), die Kundenzufriedenheit und die Performance-Ziele erreicht werden
* Du bist zentrale Ansprechperson hin zur Zurich Gruppe und den externen Supplier, förderst die partnerschaftliche Zusammenarbeit und sorgst für eine reibungslose Kommunikation
* Du überwachst kontinuierlich die Servicequalität, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest bei Abweichungen proaktiv geeignete Massnahmen zur Verbesserung oder Eskalation/Mitigation ein
* Du pflegst eine strukturierte Wissensdatenbank, sodass Service Desk Agents jederzeit auf aktuelle und relevante Informationen zu Applikationen und Prozessen zugreifen können
* Du analysierst Service-Desk-Daten, erkennst Trends und leitest daraus Massnahmen zur Steigerung der Servicequalität ab und führst regelmässige Schulungen und Workshops für das Service Desk Team durch, um Wissen und Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern


Was du mitbringst

* Berufserfahrung im Service- und Produktmanagement von Arbeitsplatzlösungen, idealerweise in einem Finanzinstitut oder bei einem grossen IT-Dienstleister.
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Wissensmanagement und Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Wissensdatenbanken
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und in umsetzbare Massnahmen zu übersetzen
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Dein Kontakt

Talent Acquisition Consultant: Marco Stettler ()


Zusätzliche Informationen

Teilzeit oder Vollzeit:%

Arbeitsort: Zürich, Oerlikon

Hybrides Arbeiten: bis zu 40%

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung - auch ohne Bewerbungsschreiben.

Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.

Information für Personalvermittler

Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.


jidfc6d6a1a jit1043a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It-plattformentwickler (m/w) 80-100%
Regensdorf
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
It system specialist (m/w) 80-100%
Bassersdorf
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
Junger it-systemspezialist (m/w/d) - sharepoint & on-premise
Zürich
Festanstellung
NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Zürich > It Service Desk & Knowledge Manager 80 - 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern