Bei Bosch gestalten wir die Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Die Bosch Thermotechnik AG gehört weltweit zu den führenden Anbietern von energieeffizienten Produkten für Raumklima und Warmwasserkomfort. Als Systemexperte bietet Bosch Thermotechnik Lösungen für die Bereiche Heizung, Klima, Warmwasser und Solar sowie die passenden Serviceangebote dazu an. In der Schweiz vertreiben wir unsere Eigenmarken Bosch und Buderus. Für unseren Standort in Steinhausen suchen wir zur Verstärkung unseres Dispositionsteams eine kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Disposition (w/m/div.). Stellenbeschreibung Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kundschaft, berätst sie zu unseren Servicedienstleistungen und koordinierst die Termine für unsere Kundendiensttechnikerinnen und -techniker. Du arbeitest gerne im Team und schätzt einen lebhaften Arbeitsalltag mit viel Kundenkontakt. Du sorgst für eine korrekte und aktuelle Pflege unseres Anlagestamms im SAP und behältst dabei auch in hektischen Momenten den Überblick. Du hast Freude daran, die vielseitigen Aufgaben im Kundendienst jeden Tag neu zu entdecken und bringst Begeisterung für serviceorientiertes Arbeiten mit. Qualifikationen Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) von Vorteil oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung: Branchenkenntnisse sind von Vorteil – wichtiger sind uns jedoch deine positive Einstellung und deine Bereitschaft, Neues zu lernen. Persönlichkeit: begeisterungsfähige, kommunikative und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit guten Umgangsformen Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, flexibel und selbstständig Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache, Italienisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Darauf kannst du dich freuen Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Kundenkontakt, bei dem kein Tag dem anderen gleicht. In einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld übernimmst du eine zentrale Rolle im Kundendienst – mit Verantwortung, Eigeninitiative und Teamgeist. Wenn du gerne organisierst, den direkten Draht zur Kundschaft suchst und dich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlst, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Was wir bieten Attraktive Sozialleistungen Verpflegungszuschuss in Form von Lunch-Check Kostenlose Parkplätze Kollegiales, aufgeschlossenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, viel zu bewegen und aktiv mitzugestalten Weitere Benefits findest du hier : unsere Benefits Kontakt Human Resources Dajana Levarda, HR Business Partner Tel. 41 61 816 10 98 Kontakt Fachabteilung Lulzim Sacipi, Leiter Kundendienst Administration Tel. 41 41 748 71 29 jid9719627a jit0729a jiy25a