Der Stationsarztsekretär ist eine Schlüsselfigur im medizinischen Bereich. Wir suchen eine engagierte und organisierte Person, die sich mit hoher Motivation für diese Rolle begeistern kann.
Beschreibung des Jobs
Als Stationsarztsekretärin / Sekretär sind Sie verantwortlich für administrative Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte sowie für die Bewirtschaftung der Akten der stationären Patientinnen und Patienten von Ein- bis Austritt. Dazu gehören unter anderem:
* Administrative Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte
* Bewirtschaftung der Akten der stationären Patientinnen und Patienten von Ein- bis Austritt
* Einholen, Bereitstellen sämtlicher Berichte und Befunde anderer Kliniken bzw. Ärztinnen und Ärzte
* Telefondienst für Assistenzärztinnen und Assistenzärzte während der Visite
* Allgemeine Korrespondenz
* Bewirtschaftung Stationsarztbüros (inkl. Materialbestellungen)
* Organisation der Sprechstunde für Angehörige
Anforderungen
Wir erwarten von Ihnen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, MPA oder Arztsekretärin / Arztsekretär
* Berufserfahrung im medizinischen Bereich
* Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sowie selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent und gewohnt mit Deadlines zu arbeiten
Vorteile
Als Mitarbeiter bei uns genießen Sie:
* Attraktive Lohnpolitik und hervorragende Sozialleistungen
* Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Sport und Freizeit
* Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche
* 25 Ferientage plus 5 ebenfalls freie Flexitage
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen und Karriereplanung
* Campus im Herzen Basels und im Dreiländereck
* Umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten
* Kostenloses Sport- und Bewegungsprogramm