Zu Ihren Aufgaben gehören… Erstellen von Offerten Selbständige Auftragsbearbeitung, inkl. Spezifikations- und Preisabklärungen Überwachung und Steuerung von Lieferterminen, inkl. Abstimmung mit der Produktionsplanung Erstellen von Versanddokumenten, sowie Abwicklung der Abrechnung und Exportformalitäten Bearbeitung von Kundenreklamationen Betreuung und Pflege von Kundenportalen Kontakt mit Kunden und Agenturen in Deutsch, Französisch und Englisch Entwicklungsmöglichkeit zum Account Manager bei Interesse und Eignung Anforderungen… Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst, idealerweise im industriellen Umfeld oder in einem Produktionsbetrieb Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Kenntnisse in Französisch und Englisch Erfahrung im Export von Vorteil, evtl. Weiterbildung im Bereich Export Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, mit hoher Eigenverantwortung Teamfähig, flexibel und belastbar Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen ein kollegiales und erfolgsorientiertes Team moderne Sozialleistungen (GAV der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie) flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn ja - senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Unterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. j4id9832307a j4it0936a j4iy25a