Personalamt Assistent
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten Teamplayer für unsere Personalabteilung.
Aufgaben:
* Als erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei HR-Anliegen die gesamte Fachabteilung unterstützen und beraten.
* Eigenverantwortliche Personaladministration durchführen, einschließlich Ein- und Austritte sowie Zeitwirtschaft verwalten.
* In enger Zusammenarbeit mit Führungskräften den Rekrutierungsprozess selbstständig durchführen und komplexe Aufgaben meistern.
* Verantwortlich für spezifische HR-Themen sein, wie z.B. Sozialversicherungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement und ähnliche Themen bearbeiten.
* Kontakt zu Ämtern, Versicherungen und externen Partnern aufnehmen und damit verbundene Aufgaben übernehmen.
* Beitrag zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen leisten, insbesondere im Bereich der Digitalisierung aktiv werden.
* Unterstützung bei weiteren HR-Aufgaben und Projekten anbieten.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im HR-Bereich oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position haben.
* Freude an administrativen Tätigkeiten zeigen.
* Mit Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht vertraut sein.
* Erste Rekrutierungserfahrung haben.
* Engagierte, zuverlässige und vertrauensvolle Persönlichkeit besitzen.
* Sichere Deutschkenntnisse haben; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Gute MS-Office-Kenntnisse besitzen; Abacus-Erfahrungen sind ein Plus.
Vorteile:
* Spannende und vielfältige Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team haben.
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung ermöglichen.
* Die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und mitzugestalten bieten.
* Attraktive Anstellungsbedingungen haben, Teilzeit und Home-Office sind möglich.
* Ein Produkt entwerfen, das täglich Menschen glücklich macht.
Weitere Informationen:
Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot haben, kontaktieren Sie bitte Graziano Grieder unter 058 233 32 80.