Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Manager technical services (m / w / d) 100%

Neudorf
BRITA SE
Inserat online seit: 29 September
Beschreibung

Overview Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise. Start-Up Feeling im global agierenden Familienunternehmen? Bei uns ist alles möglich. Als trendbewusste Experten für nachhaltige Trinkwasserlösungen stellen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen für unsere Kunden, Partner und für unsere Umwelt. Mit grosser Leidenschaft betreuen wir unsere Bestandskunden und erschliessen neue Geschäftsfelder im Vertrieb von leitungsgebundenen Wasserspendern. 360°-Grad-Konzept by BRITA: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb und After-Sales-Service unserer Wasserspender bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand und das bestmögliche Trinkwassererlebnis im Glas. Dabei hat insbesondere unser sehr guter Service eine wichtige Schlüsselrolle. Und das Beste? Mit jedem weiteren Wasserspender sorgen wir gemeinsam dafür, die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig zu verändern.

REGIONAL. EINFACH. GENIAL.
Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.300 Mitarbeitenden. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.
Wie du dich bei uns einbringen kannst Als Manager Technical Services (m/w/d) bist du verantwortlich für die Führung und unser After-Sales- und Service-Team, die Entwicklung und Umsetzung unserer Servicestrategie sowie die Erreichung unserer Service-Ziele.
Schaffe gemeinsam mit uns ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung einen Mehrwert für unsere Kundinnen, Mitarbeiterinnen und für BRITA.
Verantwortlichkeiten Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung für unseren After-Sales- und Service-Bereich. Dazu zählen die indirekte und direkte Führung unserer Servicetechniker, unserer Reparatur- und Aufbereitungswerkstatt, unserer Disposition und unserer Servicehotline (rund 25 Mitarbeitende).
Mit Leidenschaft und Motivation sorgst du für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards, die unsere Kundenzufriedenheit sichern. Du arbeitest mit Kennzahlen wie Produktivität zur Verbesserung der Auslastungseffizienz und bist für die Erreichung unserer Servicekostenziele verantwortlich.
Die Optimierung der engen Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und Schnittstellen prägt deinen Arbeitsalltag (u.a. Marketing, Sales, SCM, Vertriebsinnendienst, Finance und internationale Peers). Hierzu zählen auch die Erstellung von Reportings und Präsentationen sowie das Nachhalten von Zielen.
Du übernimmst die Einbindung, Steuerung und Entwicklung unseres Servicepartnernetzwerks.
Innovationstreiber: Du bringst dich proaktiv in die Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse, Systeme und Serviceleistungen ein und stimmst dich hier mit diversen Stakeholdern in unserer Group ab.
Zudem trägst du die technische Verantwortung für unsere nachhaltigen Trinkwasserlösungen (leitungsgebundene Wasserspender) und kümmerst dich sowohl um Reklamationen als auch um entsprechende Verbesserungsmassnahmen.
Im Rahmen der jährlichen Budgetplanungen bist du zentraler Ansprechpartner bei der Ermittlung der Servicekapazitäten und des Budgets.
Eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios ist Teil deiner DNA.
Die Vorbereitung und Moderation von Meetings runden dein Profil ab.
Voraussetzungen Du bringst eine solide technische oder kaufmännische Ausbildung mit und verfügst über langjährige Führungserfahrung im Servicebereich für Investitionsgüter, vorzugsweise im Bereich Food / Near Food (im Bereich Wasserspender, Getränkeautomaten oder Kaffeemaschinen).
Gute Mischung aus kundenorientiertem strategischem Mindset und Hands-on-Mentalität.
Mit deiner überzeugenden Persönlichkeit fällt es dir leicht, Mitarbeiterinnen zu organisieren, zu motivieren und zu coachen.
Deine Arbeitsweise ist service- und kundenorientiert; du bist ein Profi im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Kundinnen.
Du bist eine Expertin bzw. ein Experte im Bereich Service Excellence und Customer Engagement.
Sehr gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick.
Digitales Arbeiten ist kein Fremdwort für dich; du bringst eine hohe Methodenkompetenz mit und kannst Auswertungen erstellen sowie dich konzeptionell einbringen.
Du bist belastbar, eigenständig und zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus.
Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Gute Französischkenntnisse wären ein großes Plus.
Aus deinem Erfahrungsschatz kannst du auf eine gute Präsentations- und Moderationskompetenz zurückgreifen.
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Moderne, professionelle und leistungsfähige Infrastruktur.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
Flexible Arbeitsplatzgestaltung: Hybrid-Arbeit mit bis zu 40 Prozent Home Office.
Ein attraktives Vergütungspaket, orientiert an deiner Position und den Marktgegebenheiten.
Eine 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien pro Jahr; täglich 15 Minuten Vorarbeit, um 7 volle Tage Erholung zu ermöglichen.
Kostenlose Heißgetränke und erfrischendes BRITA Wasser im Office.
BRITA Produkte zu tollen Vorzugskonditionen.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos an unserem Standort in Neudorf.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten. Céline Wiederkehr freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung über unser Karriereportal zu erhalten!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Neudorf
Jobs Sursee (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Manager Technical Services (m / w / d) 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern