Die ProTect Versicherung AG ist ein Spezialversicherer für Restkredit- und Zahlungsausfallversicherungen sowie weiterer Embedded-Insurance Lösungen. Unsere Vision: Versicherungen dort anbieten, wo sie wirklich gebraucht werden – nahtlos integriert in die Customer Journey unserer Partner. So ermöglichen wir einfache, flexible und kundenfreundliche Versicherungslösungen direkt am Point of Sale. Ein Grund, warum wir uns in unserem schnell wachsenden Heimatmarkt zu einem der führenden B2B2C-Anbieter im Segment der Kreditabsicherungen etablieren konnten.
Für unsere Niederlassung in der Schweiz (Cham) suchen wir Dich als Business Development Manager (all genders).
Das werden Deine Aufgaben sein
* Die Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Vertriebspartner im Rahmen unseres B2B2C-Geschäftsmodells – insbesondere aus der Finanzbranche, dem Handel und digitalen Plattformen.
* Du bist zuständig für den Aufbau, die Entwicklung und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zur Sicherung langfristiger Partnerschaften.
* Die Begleitung von Vertragsverhandlungen sowie Koordination der technischen und operativen Integration unserer Versicherungslösungen in die Systeme unserer Partner zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
* Die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. Produktentwicklung, IT, Marketing) zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Customer Journeys.
* Die Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifikation neuer Geschäfts- und Wachstumspotenziale rundet Dein Aufgabengebiet ab.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung und das Controlling von Budget, Partnerumsätzen, KPIs und Forecasts.
* Die Übernahme der Stellvertretung für den Generalbevollmächtigten der Niederlassung zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Das bringst Du mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Business Development oder Partnermanagement in der Versicherungs- oder FinTech-Branche
* Du kennst den Schweizer Markt und hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und ein Talent, Win-Win-Situationen zu schaffen
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch in Französisch
Das bieten wir Dir
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen
* Hohen Gestaltungsspielraum und direkte Verantwortung ab dem ersten Tag
* Eine attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
* Firmenwagen mit Privatnutzung
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten im Homeoffice
* Eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf DeineBewerbung.
Wir haben eine Vielzahl verschiedener Perspektiven bei uns im Konzern. Auch wenn Dunicht alle Anforderungen erfüllst, bist Duvielleicht genau richtig für diese oder eine andere Aufgabe. Bitte klicken Sieauf "Jetzt bewerben" und senden uns DeineUnterlagen zu.
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