* Mitarbeit bei Monatsabschlussaktivitäten
* Kontrolle von Margen und Rückvergütungen (Rebates)
* Verwaltung von Rückvergütungen für Kunden und Lieferanten (Kickbacks)
* Betreuung und buchhalterische Abbildung von Mehrjahresverträgen
* Erstellung und Einreichung der Schweizer Mehrwertsteuer- und Steuererklärungen
* Intercompany-Abstimmungen und Verwaltung konzerninterner Transaktionen
* Nachverfolgung und Verbuchung von Lagerbeständen
* Durchführung von Abstimmungen der Bilanzkonten
* Unterstützung bei der Schweizer Jahresabschlussprüfung
* Du packst bei Ad-hoc-Projekten mit an
* Du unterstützt das Team in vielfältigen Aufgabenbereichen und bringst eigene Ideen ein
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise in einem internationalen Umfeld)
* Sehr gute Kenntnisse in Swiss GAAP FER
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics Navision) und Treasury-Tools (KYRIBA)
* Ausgeprägte Macher-Mentalität : Du packst an, denkst mit und übernimmst Verantwortung und setzt Ideen in die Tat um
* Du erkennst Optimierungspotenziale und treibst Prozessverbesserungen eigenständig voran
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Deutsch ist deine Muttersprache und du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit – du bewegst dich sicher in beiden Sprachen
Was wir dir bieten
* Eine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen, internationalen Unternehmen
* Viel Gestaltungsspielraum, insbesondere bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen
* 41-Stundenwoche mit Vertrauensarbeitszeit
* 5 Wochen Ferien für deine Erholung
* Dein Geburtstag gehört dir
* Gratisparkplatz direkt vor Ort oder ÖV-Beitrag
* Homeoffice -Möglichkeiten
* Ein motiviertes Team mit Leidenschaft für Finanzen
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr