ICT Service Desk Agent (a) 80–100%
1. Sefar AG Jobportal
2. Technische Berufe (Sonstige)
Sefar Gruppe im Überblick
Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen.
Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektionszentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen.
Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland. Werde Teil von unserem ICT Service Desk-Team. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld als:
ICT Service Desk Agent (a) 80–100%
Deine Aufgaben
3. Sicherstellung des reibungslosen IT-Servicebetriebs (Ticketsystem, Telefon, Onsite Support)
4. Weltweiter 1st-Level Support
5. Analyse und Aufbereitung einkommender Themen für den 2nd- und 3rd Level Support
6. Direkte Fehlerbehebung im Bereich Hardware- und Software (vor Ort oder per Remote)
7. Installation und Konfiguration von Hard- und Softwaremitteln
8. Einsatz und Unterhalt von «Inventory» und Software Deployment»
9. Durchführung des Usermanagements (Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen)
10. Mitarbeit in Projekten
11. Koordination von Präventivwartungen mit internen Abteilungen oder externen Herstellern
Die Anforderungen
12. Erfahrung oder Ausbildung als ICT Service Desk Agent-/in, ICT-Supporter/-in oder
ICT-Fachmann/-frau
13. Fortgeschrittene Kenntnisse der Windows Betriebssystemen
14. Gute Kenntnisse im Peripheriebereich
15. Praktische Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
16. Erste Kenntnisse im System- und Netzwerkumfeld
17. Gute Englischkenntnisse
18. Gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
19. Hohe Belastbarkeit in herausfordernden Situationen
20. Freude am Erbringen von Dienstleistungen, starke Kommunikationsfähigkeiten
21. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit und Arbeit an Randstunden und Wochenenden nach Absprache
Unser Angebot
22. Ein internationales Unternehmen, das auf Innovation und Kundenorientierung setzt
23. Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen willkommen sind
24. Attraktive Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen
25. Eigenes Personalrestaurant für eine ausgewogene Verpflegung
26. Wegentschädigung für deinen täglichen Arbeitsweg
27. Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
28. Betriebseigene Pensionskasse mit erstklassigen Konditionen
Bist Du bereit für die Herausforderung?