Ihre Rolle bei uns: Sie übernehmen die verantwortungsvolle kaufmännische Sachbearbeitung der neugegründeten Kirchgemeinde in enger Zusammenarbeit mit der Kirchenpflege. Ihre Aufgaben umfassen: Aufbau der Finanzbuchhaltung für die neue Kirchgemeinde Selbständige Führung Finanzbuchhaltung mit Kostenstellen Erstellung des Jahresabschlusses Budgeterstellung und -überwachung in Zusammenarbeit mit der Kirchenpflege Lohnadministration inkl. Sozialversicherungen Führen der Personaldossiers Mitwirkung bei strategischen Finanzentscheiden Allgemeine Sekretariatsarbeiten Damit überzeugen Sie: Eine entsprechende Ausbildung und solide Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Lohnwesen Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen Diskretion und eine zuverlässige Arbeitsweise Sie können beides: selbständig und im Team arbeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Das erwartet Sie: Eine «neue» Kirchgemeinde, in der Sie Abläufe mitgestalten können Eine vielseitige Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team Respektvoller Umgang und kurze Entscheidungswege Flexible Einteilung der Arbeitszeit, teilweise Home-Office möglich Ideale Möglichkeit für einen Wiedereinstieg in das Berufsleben Haben Sie Fragen? Thomas Kull (Tel, Mail ) beantwortet diese gerne. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestensan oder per Post an: Vorstand Gemeindeverband Christkatholische Kirche im Fricktal Kanzleistrasse 4 4313 Möhlin jidd8e5e28a jit0937a jiy25a