Interessante Inhouse-Aufgabe, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, Kundenkontakt, vorbildlicher Arbeitgeber.
Fühlst du dich angesprochen? Die Luzerner Kantonalbank bewegt sich als Bank in einem spannenden wie anspruchsvollen Umfeld.
Als primärer Ansprechpartner zwischen dem Bankbetrieb, den fachverantwortlichen Stellen, diversen ICT-Providern und -Lieferanten, ist das Team ICT Service Desk und Support die Visitenkarte der ICT.
Aufgrund der bevorstehenden Einführung von M365 suchen wir zur Ergänzung dieses Teams eine erfahrene, motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit.
Mitverantwortlich für den ICT Service Desk, den First- und Second-Level Support Telefonische Beratung der Anwender/innen Bearbeitung von Incident- und Problem-Management Tickets Organisieren und Ausführen von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und Netzwerk Mitverantwortlich für den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-Infrastrukturen Mitarbeit in betrieblichen ICT-Projekten Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in, ICT Fachperson oder EFZ Plattformentwicklung Zertifizierungen in Comp TIA A, Comp TIA Netzwerk und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) von Vorteil Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support grosser, komplexer ICT Landschaften und Fähigkeit, komplexe ICT-Zusammenhänge zu erkennen und entsprechende Massnahmen abzuleiten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu können Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeiten Genaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen Du verfügst über gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift