* Du berätst die Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und bist die Ansprechstelle für unsere Mitarbeitenden.
* Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen gehören ebenso zu deinen Aufgaben.
* Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Abwesenheitsdaten und Abwicklung der Abrechnungen mit Versicherungen.
* Du unterstützt die Umsetzung von HR-Vorgaben sowie die Begleitung von HR-Strategien und Transformationsprojekten.
* In deine administrativen Tätigkeiten gehören die Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie die Pflege der Personalakten.
* Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Fristen liegt ebenfalls in deinen Händen.
* Du hast eine abgeschlossene kaufm. Grundbildung mit Weiterbildung im HR (eidg. Fachausweis).
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen als Generalist : in, idealerweise mit beratender Funktion.
* Als belastbare Person kannst du auch mit anspruchsvollen Situationen gut umgehen und konstruktive Lösungen entwickeln.
* Du bist dir eigenverantwortliches sowie selbstständiges Arbeiten gewohnt und regelmässige Reisetätigkeiten in der Region Basel sind kein Problem für dich.
* Du bist PC-affin und hast Erfahrungen mit HR-Systemen, vorzugsweise mit SAP S4.
* Du kommunizierst mündliche und schriftliche sehr gut auf Deutsch und verfügst zudem über Grundkenntnisse einer zweiten Landessprache.
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Moderne Arbeitsmittel
* Halbtax oder Beteiligung an GA
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Personalgutscheine
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HR-Generalist:in • Olten und Homeoffice, Luzern, Schweiz
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