Über das Unternehmen
* Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz)
Aufgaben
* Zusammenführung und Aufbereitung relevanter Daten aus zwei Excel-Dateien (XPhone und Inkas-Systeme) zur Unterstützung der Migration
* Kontaktaufnahme mit Departementen und Dienststellen zur Abklärung der Migration von XPhone-only-Usern
* Strukturierte Erfassung und Aufbereitung der Rückmeldungen der Departemente und Dienststellen für die technische Umsetzung durch das Migrationsteam
* Aktives Nachfassen bei ausstehenden Rückmeldungen sowie Validierung und Pflege bereits erhaltener Feedbacks
* Administrative Tätigkeiten im Inkas-System, insbesondere im Bereich Verrechnung und Verwaltung von Anrufberechtigungen
* Erstellung und Versand von Informationsmails an Endkunden zum Start und Abschluss der Migration
* Funktion als zentrale Ansprechperson für die Migration sowie Triage von eingehenden Anfragen
* Laufendes Reporting über den Fortschritt der Migration für Projektleitung und Stakeholder
Profil
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel (Pivot, Datenintegration, Reporting)
* Erste Erfahrung mit Service-Telefonie-Plattformen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Grundkenntnisse in Projektmanagementmethoden (z.B. Agile, Wasserfall)
* Erfahrung im PMO-Umfeld oder mit administrativer Projektunterstützung
* Technisches Verständnis für IT-Infrastruktur und Kommunikationssysteme
Benefits
* Spannende und verantwortunsvolle Aufgabe als Teil eines motivierten Teams
* Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant stetig weiter und geht dabei immer neue Wege