Sachbearbeiterin Treuhand
Überblick
Nehmen Sie an einer vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit in der Buchhaltung teil. Als Sachbearbeiterin Treuhand sind Sie für die Führung von Mandatsbuchhaltungen verantwortlich.
Aufgaben
* Führen von Mandatsbuchhaltungen mit allen damit zusammenhängenden Treuhandarbeiten wie MWST / Löhne / Abschlussvorbereitungen und Steuern
* Verwaltung einzelner Liegenschaften mit Liegenschaftenbuchhaltung / Heiz- und Nebenkostenabrechnungen / Vermietung und Wohnungsübergaben
* Unterstützung der übrigen Teammitglieder bei der Optimierung der Arbeitsprozesse
* Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung + Zahlenflair
* Von Vorteil: Erfahrung in der Treuhandbranche oder im Rechnungswesen
* Berufliche Wiedereinsteigerin auch möglich
* Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
* EDV-Kenntnisse in MS-Office-Programmen / Infoniqa One 50 von Vorteil
Vorteile
* 40-Stunden-Woche
* 5 Wochen Ferien plus 1 Woche Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
* Gute Sozialleistungen
* Parkplatz vorhanden
* Flexible Arbeitszeiten (kein Homeoffice)
* Selbständige Mandatsverantwortung
* Persönliche Wertschätzung in einem kleinen, kollegialen Team