Jobbeschreibung
Komplexe Kundenanfragen beantworten und technische Probleme lösen:
* Komplexe oder eskalierte Kundenanfragen: Du übernimmst diese Aufgaben vom ersten Level Support. Du führst tiefe Analysen durch, um technische Probleme zu identifizieren und zu lösen.
* Wartung und Betrieb von IT-Systemen: Du bist verantwortlich für die Wartung und den Betrieb der IT-Systeme. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um umfassende Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Du verfolgst Kundenanfragen engagiert und sorgst dafür, dass diese bis zur vollständigen Lösung aktualisiert werden.
* Einsatz vor Ort und Fernwartung: Du nutzt verschiedene Fernwartungstools, um Probleme schnell zu beheben, und bist bei Bedarf auch vor Ort bei den Kunden tätig. Dies kann auch den Einsatz im Rahmen von Pikett-Diensten umfassen, um kritische Systeme zu unterstützen.
Besondere Anforderungen
Aufgabenspezifisches Wissen:
* Erstellung von Überwachungs- und Testsoftware sowie Skripts (z. B. in .NET/C# und SQL)
* Schulung der Mitarbeiter in Hard- und Softwarefragen
Qualifikationen
Nachweisbare Fähigkeiten:
* Akademische und technische Ausbildung: Ein Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige technische Berufserfahrung
* Erfahrung in der Softwareentwicklung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung (z. B. in Webentwicklung mit HTML, CSS, JavaScript und .NET C#). Ein gutes Verständnis der Client-Server-Beziehungen in der Webentwicklung ist selbstverständlich.
* Technisches Verständnis und analytisches Denken: Sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken sowie in Warenwirtschaftsprozessen und Erfahrung im Bereich Netzwerkinfrastrukturen
Vorteile
Du genießt Flexible Arbeitszeitgestaltung und kannst Homeoffice nutzen.