An der stationären Wiederkäuerklinik der Vetsuisse-Fakultät, Universität Bern ist eine Residentenstelle zu besetzen.
Stellenbeschreibung:
Ausbildungsstelle mit Schwerpunkt Einzeltiermedizin (2¾ Jahre in der stationären Wiederkäuerklinik und Möglichkeit eines 3-monatigen Ausbildungsaustausches in der Bestandesmedizin)
Aufgabenbereich:
Betreuung der stationären Klinikpatienten, inkl. Notfalldienst, zusammen mit Fachspezialist:innen und Studierenden der Veterinärmedizin
Erstellen einer Dissertation (oder einer wissenschaftlichen Arbeit, falls eine Dissertation schon vorhanden ist)
Voraussetzungen:
Ausbildungsziel:
Gründliche Ausbildung in Wiederkäuermedizin (innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Bestandesmedizin) mit dem Ziel, am Ende der 3-jährigen Anstellung alle Voraussetzungen zur Erwerbung des Fachtierarzt-Titels FVH für Wiederkäuer zu erfüllen (mit Ausnahme von 6 Monaten Praxiszeit gemäss FVH-Reglement: ).
Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit in der Praxis.
Das bieten wir: Spannendes Arbeitsumfeld in einem sympathischen und unkomplizierten Team
Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit
Beschäftigungsgrad: 100% (70% Klinikdienst, 30% wissenschaftliche Arbeit und eigene Weiterbildung)
Besoldung: 100% (nach kantonalem Dekret)
Stellenantritt: 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Anstellungsdauer: 36 Monate
Weitere Auskunft über die Stelle bei Prof. M. Meylan, Wiederkäuerklinik, Vetsuisse-Fakultät, Universität Bern: