Junior Consultant M&A (w/m/d) 80% - 100%
BDO Schweiz
Lausanne
Auf einen Blick
* Veröffentlicht: 16 Dezember 2025
* Pensum: 80 – 100%
* Vertragsart: Festanstellung
* Arbeitsort: Lausanne
* Gehaltsschätzung von jobs.ch: Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Diese Stellenanzeige wurde mit KI aus der Originalsprache Französisch übersetzt. Original ansehen
Job-Zusammenfassung
Werde Junior Consultant M&A (f/h/d) bei Business Broker in Lausanne. Entfalte dein Potenzial in einem unterstützenden Team!
Aufgaben
* Unterstützung des Teams im M&A-Prozess für Schweizer KMUs.
* Erstellung von Präsentationsdokumenten und Unternehmensbewertungen.
* Mitwirkung bei Verkaufsstrategien und administrativen Aufgaben.
Fähigkeiten
* Abschluss in Betriebswirtschaft oder Finanzen, erste Erfahrung im Bereich M&A.
* Gute Kenntnisse in Unternehmensbewertung und Finanzkonzepten.
* Proaktive, teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
KI-generierte Zusammenfassung
Ist das hilfreich?
Junior Consultant M&A (w/m/d) 80% - 100%
Lausanne
Business Broker
1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
WERDE JETZT TEIL VON BUSINESS BROKER
Werde Teil eines motivierten und leidenschaftlichen M&A-Teams und entwickle dich mit unserer Unterstützung weiter. Dank unserer vielfältigen Mandate sammelst du eine abwechslungsreiche Berufserfahrung und fundiertes Wissen, das du kontinuierlich erweitern wirst.
DEINE AUFGABEN
* Unterstützung des Teams während des gesamten Beratungs- und Verkaufsprozesses im Bereich Fusionen und Übernahmen bei Schweizer KMU
* Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, Unternehmensbewertungen sowie bei der Ausarbeitung von Verkaufsverträgen
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Verhandlungen
* Beitrag zu administrativen und Marketingaufgaben
* Organisation und Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen
DEIN PROFIL
* Abschluss Bachelor oder Master (Universität oder Fachhochschule) im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzen
* Erste nachgewiesene Erfahrung im Finanz-/Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Fusionen und Übernahmen
* Gute Kenntnisse der grundlegenden Konzepte der Unternehmensbewertung
* Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen
* Muttersprache Französisch mit sehr guten Deutschkenntnissen (mind. B2), Englischkenntnisse von Vorteil
* Teamgeist, positive Einstellung, soziale und schriftliche Kompetenzen sowie Kundenorientierung werden geschätzt
* Zuverlässig, kommunikationsstark, proaktiv und fähig, die Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden zu erkennen, mit echtem Unternehmergeist
* Präzise, selbstständig und organisiert, mit analytischem Denken und Verantwortungsbewusstsein
UNSER ANGEBOT
* Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
* Work-Life-Balance
* Modernes Arbeitsumfeld
* Starker Teamgeist
* Respektvolles und wertschätzendes Arbeitsklima
* Lokale Verbundenheit und internationale Professionalität
Arbeiten bei BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden arbeiten in einem Umfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von kollegialem Umgang geprägt ist.
Originalinserat anzeigen
#J-18808-Ljbffr