Als Business Partner SCO Controlling bist du Teil der Entscheidungsprozesse und sorgst täglich mit verlässlichen Zahlen und ganzheitlichen Analysen für Transparenz und optimale Ergebnisse.
Wichtige Hinweise: Reisebereitschaft 10-20% erforderlich.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das operative Controlling im Bereich SCO (Supply Chain & Operations - Werkscontrolling) der zugeteilten Werke.
* Business- und Sparring Partner des lokalen SCO Management Teams: Unterstützung und Beratung in der finanziellen Steuerung und Entscheidungsfindung für die zugeteilten Werke.
* Bereitstellung und Analyse von Geschäftsperformance-Indikatoren (z.B. Kennzahlen, Soll-Ist Vergleich).
* Sicherstellung und aktive Begleitung des Planungsprozesses im SCO Bereich am zugeteilten Standort.
* Unterstützung in übergreifenden Projekten (z.B. KPI-Weiterentwicklung, Analysen oder Investitionsprojekte).
Ihre Qualifikationen
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Ausbildung.
* Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Produktionsnahes Umfeld.
* Tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Verständnis.
* Zielgerichtete und klare Kommunikationsweise.
* Offenes und selbstbewusstes Auftreten, Eigeninitiative.
* Effiziente und exakte Arbeitsweise.
* SAP- und Power BI-Kenntnisse.
* Deutsch (verhandlungssicher).
* Französisch (von Vorteil).
* Italienisch (von Vorteil).
Ihre Vorteile
* Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Gleitende Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice.
* Mitarbeiterangebote: Mitarbeiterpunkte Cumulus, Vergünstigte Mobileabos, Höhere Zinssätze Migros Bank, Beiträge Klubschule/Fitness und mehr.
* Berufliche Vorsorge: Versichert in der Migros-Pensionskasse mit deutlich höheren Leistungen als gesetzlich vorgeschrieben; 2/3 übernimmt die Firma.
* Migros Bank: Höhere Zinssätze auf Personalanlagekonti bei der Migros Bank.
* Sozialleistungen: 730 Tage Krankentaggeld bei vollem Nettolohn.
* Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub: 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub (anstatt 14 Wochen), 4 Wochen Vaterschaftsurlaub (anstatt 2 Wochen).
* Aus- und Weiterbildung: Wir bilden Mitarbeitende aktiv im Rahmen interner Programme aus und unterstützen bei Bedarf externe Weiterbildungen mit Zeit- und Geldleistungen.
* Ferien: 5 Wochen Ferien für alle, 6 Wochen Ferien ab 50. Altersjahr, 7 Wochen Ferien ab 60. Altersjahr, Zukauf von zusätzlichen Ferientagen möglich.
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen (FFB-Group).
* Gespräch mit HR & Fachabteilung (FFB-Group).
* Kennenlernen Team.
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital).