DasTeam In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie zentrale Aufgaben in den Bereichen Human Resources (ca. 60%) sowie allgemeine Administration (ca. 40%) Ihre Aufgaben im Bereich HR - Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess: von der Stellenausschreibung über die Koordination der Interviews bin hin zum Vertragsabschluss und Onboarding - Selbständige Betreuung von Personalmutationen, Ein- und Austritten - Administration im Zusammenhang mit Unfall- und Krankheitsmeldungen - Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Ämter und Behörden in Deutsch und Französisch (z.B. Quellensteuer, Sozialversicherungen) - Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und administrative Unterstützung des HR-Teams Ihre Aufgaben in der Administration - Sicherstellen der gegenseitigen Stellvertretung innerhalb des Teams - Erstellung und Versand von Rechnungen inkl. Pflege der entsprechenden Unterlagen - Eigenverantwortliche Bearbeitung von E-Mails und Telefonanfragen - Anlaufstelle für interne sowie externe Anliegen - Organisation und Mitwirkung bei internen Team-Events Weitere Infos? Hans Eugster 058 300 71 27 Wir erwarten: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im HR-Bereich von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im HR- oder administrativen Bereich - Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift - Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - Freude an der Teamarbeit und an einem vielseitigem Aufgabenbereich Wir bieten: - Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten - Mitarbeit in einem motivierten, kollegialen Team - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten (2-3 Tage/ Woche) nach Einarbeitung - Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch Sind Sie bereit, gemeinsam mit einem jungen, dynamischen Team die gesamte Administration zu meistern? h.eugster@team.jobs Branche: Anderes Funktion: Anderes