Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.Im Rahmen einer ordentlichen Nachfolgeregelung suchen wir eine unternehmerisch denkende und führungsstarke Persönlichkeit, die unsere Verkaufsorganisation mit Weitblick, Engagement und Marktverständnis als Leiter Verkauf 100% (m/w/d) weiterentwickelt. Ihre AufgabenSie übernehmen die finanzielle Gesamtverantwortung für Budgetierung, Zielverfolgung und AbsatzprognosenSie entwickeln und realisieren eine wirkungsvolle Vertriebs- und Preispolitik mit passenden AnreizsystemenSie analysieren Märkte, definieren Marktbearbeitungsmassnahmen und beobachten Trends sowie MitbewerberSie stärken unsere Marktposition durch aktive Kundenpflege, Neukundenakquisition und AngebotsmanagementSie strukturieren die Vertriebsorganisation, fördern den Einsatz digitaler Tools (CRM/ERP) und bauen ein professionelles Key Account Management aufSie führen die gesamte Verkaufsorganisation fachlich und disziplinarisch und fördern die Teams gezielt weiterSie arbeiten eng mit dem Marketing, dem Produktmanagement und der Projektierung zusammenIhr ProfilAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. eidg. dipl. Verkaufsleiter)Mehrjährige Vertriebserfahrung in einem KMU, idealerweise im Bau-, Verkehrs- oder InfrastrukturbereichErfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft (v. a. mit öffentlicher Hand)Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit ausgeprägtem MarktverständnisFührungsstärke, unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Hands-on-MentalitätKommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen EbenenSehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)Das erwartet SieEine Schlüsselrolle in der Geschäftsleitung mit grossem Gestaltungs- und Handlungs-spielraumEine leistungsorientiertes Vergütungssystem, Firmenwagen, moderne Arbeitsmittel und flexible StrukturenEine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und hoher EigenverantwortungDas bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen.Für ergänzende Auskünfte ist Thomas Studer, CEO, unter der E-Mail-Adresse, gerne für Sie Sie da. Direktbewerbungen werden bevorzugt. jid31af7eea jit1042a jiy25a