Starte noch heute deine IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickle die Innovationen von morgen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.
Diese Herausforderungen übernimmst du
 * Selbständige Abarbeitung von Tickets im Rahmen des First-Level-Supports
 * Ermittlung von Problemen und Lösungsfindung am Telefon, per E-Mail- oder Remote-Support
 * Technische Unterstützung der User auf Clientebene
 * Support der Nutzer hinsichtlich diversem IT Equipment (PC, Notebook, Mobiltelefone, Drucker)
Deine Benefits bei uns
 * Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
 * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
 * Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
Das bringst du mit
 * Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT Umfeld
 * Erste Erfahrungen im User Helpdesk, gerne auch über Praktika
 * Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen und Anwendungen von Microsoft oder Linux
 * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
 * Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer TAL36-82430-FR bei Herrn Rolf Albiez. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!