Wer sind wir
Mit Gründungsjahrgehört Musik Hug zu den traditionsreichsten Musikhäusern weltweit. Ein Team von rund 140 Mitarbeitenden an 6 Standorten in der Schweiz setzt sich täglich für unsere musikbegeisterte Kundschaft ein. Wir sind stolz darauf, unser Wissen auch an unsere Auszubildenden weiterzugeben und unser Motto lautet: Bei Musik Hug kannst Du Musik erleben mit exzellentem Service!
Dein Wirkungsfeld
Disposition & Terminplanung Klavierstimmungen:
* Planung, Koordination und Überwachung von Klavierstimmungen für Privatkunden, Institutionen, Musikschulen und Konzertveranstalter
* Erstellen, Anpassen und Verwalten von Terminen für unsere Klavierbauer:innen und Klavierstimmer:innen
* Optimierung der Tourenplanung (Regionen, Fahrzeiten, Prioritäten) für einen effizienten Einsatz vor Ort
* Erfassung und Pflege der Aufträge im System sowie Sicherstellen einer einwandfreien Datenqualität
Kundenbetreuung & Administration:
* Entgegennahme von Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich) rund um Klavierstimmungen und Serviceleistungen
* Beratung der Kundschaft zu Terminen, Preisen und Abläufen
* Schriftliche Bestätigung von Terminen sowie Versand von Erinnerungen und Informationen
* Pflege der Kundenstammdaten und Dokumentation von Spezialwünschen oder Besonderheiten der Instrumente
Schnittstelle zu Technik & Verkauf:
* Enge Zusammenarbeit mit den Klavierbauer:innen und dem Verkaufsteam
* Weitergabe von relevanten Informationen zu Instrumenten, Spezialaufträgen und zeitlichen Vorgaben
* Koordination von zusätzlichen Dienstleistungen (z.B. Reparaturen, Intonationen, Transporte) in Abstimmung mit den Fachabteilungen
Mitarbeit im Team & Organisation:
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Dispositionsprozesse
* Mithilfe bei internen Auswertungen und Statistiken (z.B. Auslastung, Tourenübersicht)
* Teilnahme an internen Sitzungen und Austausch zur Verbesserung der Kunden- und Servicequalität
* Bereitschaft, bei Bedarf auch andere administrative Aufgaben im Bereich Piano/Disposition zu übernehmen
Wer bist Du
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren administrativen Funktion
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an der Terminplanung und Koordination
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office / ERP-Systemen
* Du arbeitest zuverlässig, exakt und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick
* Du schätzt die Zusammenarbeit im Team ebenso wie selbständiges Arbeiten
Das bieten wir
Work-Life-Balance
* 5 Wochen bezahlte Ferien, Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Projekten und Arbeitsprozessen
* Grosszügiger Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum
Weiterentwicklung
* Raum zur Entfaltung
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Unterstützung in berufsbezogenen Weiterbildungen
Finanzielle Vorteile
* Gute Sozialleistungen
o KTG-Beiträge werden von Musik Hug übernommen
o 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 3 Monaten
* Diverse Mitarbeitervergünstigungen
* Halbtax der SBB
Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du deinen nächsten Karriereschritt machen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute per E-Mail an .
Bei Fragen steht Dir Kevin Todd, Werkstattleiter Piano Kriens, untergerne zur Verfügung.
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