Fachverantwortliche / Fachverantwortlicher Hotellerie & Guest Relations
Herzlich willkommen an Ihrem neuen Arbeitsort. Wo Professionalität, Herzlichkeit und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen: Bei uns erwartet Sie ab dem Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem Pensum von 60% als Fachverantwortliche/r Hotellerie & Guest Relations.
* Wenn auch Sie den Unterschied im Leben von Menschen machen möchten, sind das Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Bearbeitung operativer und administrativer Guest-Relation-Aufgaben, wie z.B. Patientenbesuche, Bearbeitung von E-Mails, Patientenfeedbacks oder Begleitung von Eintritten
* Vorbereitung des Aufenthaltes und der individuellen Betreuung unserer zusatzversicherten Patientinnen und Patienten sowie Sicherstellung eines hochwertigen Dienstleistungsangebotes
* Mitarbeit bei der Aktualisierung und Optimierung von Prozessen
* Unterstützung bei der fachlichen Koordination des Hotellerie-Teams sowie bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitender in Zusammenarbeit mit den Stationsleitungen (die personelle Führung liegt bei den jeweiligen Linienvorgesetzten)
* Fachliche Ansprechperson für die Stationsleitenden in allen Hotellerie-Themen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Hotellerie-Dienstleistungen auf den Stationen sowie Organisation von regelmässigen Fachtreffen
Werden Sie Teil unserer Hotellerie. Einer wichtigen Säule im Spitalalltag, die für Komfort, Gastfreundschaft und Wohlbefinden sorgt. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass sich Patientinnen und Patienten bei uns rundum gut aufgehoben fühlen. Mit Aufmerksamkeit, Herzlichkeit und Professionalität gestalten wir den Aufenthalt im Spital so angenehm wie möglich.
Verschaffen Sie sich in unserem 360° Rundgang einen ersten Eindruck zu Ihrem neuen Arbeitsort.
Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, warten viele Benefits auf Sie. Um nur einige zu nennen:
* Eigene Pensionskasse mit überobligatorischer Beteiligung der Arbeitgeberin
* Weltweite Privatversicherung bei Unfall
* Kostenlose Nutzung des Fitnessraums auf dem Areal Zollikerberg
* Grosszügig subventionierte Kinderkrippenlösung sowie eine familiäre Atmosphäre
* Finanzielle Unterstützung an das ÖV-Abo oder Fahrrad
Alle Annehmlichkeiten für Mitarbeitende finden Sie hier. Wenn auch Sie die beste Version Ihrer Selbst sein möchten, finden Sie bei uns die Möglichkeiten dazu.
Damit überzeugen Sie uns:
* Mehrjährige Erfahrung in der Gästebetreuung und Hotellerie, ideal mit Erfahrung im Gesundheitswesen
* Abgeschlossene Ausbildung an einer Hotelfachschule oder Handelsschule für Tourismus von Vorteil
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
* Selbstständige und empathische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung sowie einer hohen Sozialkompetenz
* Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Franz Sperisen, Leiter Infrastruktur & Services, T 044 397 25 97.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Wir möchten diese Position mit Direktbewerbungen besetzen, ohne die Unterstützung durch Personalberatungen. Herzlichen Dank im Voraus für das Verständnis.
Über das Spital Zollikerberg
Wir stehen für ein umfassendes Leistungsangebot und starke Kooperationspartner. Mit öffentlichem Leistungsauftrag und 173 Betten trägt das Spital Zollikerberg zur optimalen medizinischen Versorgung des Grossraumes Zürich bei. Bei uns dürfen sich jährlich mehr als 11‘000 stationäre und 75‘000 ambulante Patientinnen/Patienten aller Versicherungsklassen wohl und in guten Händen fühlen. Unsere breit aufgestellte Grundversorgung umfasst Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe mit Neonatologie, allgemeine Chirurgie, ein interdisziplinäres Notfallzentrum sowie Orthopädie mit spezialisierter Wirbelsäulenchirurgie.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Homepage.
Standort- und Positions-Übersicht
Stv. Serviceleiter/in (100%) Café & Bar Flughafen Zürich
Littenheid, Thurgau, Switzerland 1 week ago
Mitarbeiter/-in Betreuung am Frühstücksbuffet, 5-15%
Bassersdorf, Zurich, Switzerland 1 day ago
Crew Mitarbeiter/in - Zürich Tessinerplatz 30-40%
Crew Mitarbeiter/in - ZH Stauffacher 30-40%
Mitarbeiter:in Loving Lanka Foodtruck 40%-50%
Crew Mitarbeiter/in - ZH Bahnhofplatz 30-40%
Brüttisellen, Zurich, Switzerland 2 days ago
Crew Mitarbeiter/in - ZH Löwenstrasse 30-40%
Praktikantin / Praktikant Teamleitung Hotellerie (a) 100%
Betriebsmitarbeiter/in 50% (Montag - Freitag; über den Mittag)
Teammitglied Seminarbetreuung & Events auf Stundenbasis
Meisterschwanden, Aargau, Switzerland 4 months ago
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Hotelservice Abenddienst (a) 20%
Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ Ausbildungsbeginn August 2026
Standortverantwortliche / Standortverantwortlicher Arztsekretariat
Winterthur, Zurich, Switzerland 2 days ago
Dübendorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
Mitarbeiter:in Administration / Réception (60%)
#J-18808-Ljbffr