Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing sucht eine Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing mit Gesamtverantwortung für Marketingstrategie, Positionierung und Kommunikation, Entwicklung und Steuerung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten – von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Dein Wirkungsfeld Du trägst die Gesamtverantwortung für die Marketingstrategie, die Positionierung und die gesamte Kommunikation. Dabei entwickelst und steuerst du sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten – von der Konzeption bis zur Umsetzung
Technische Exzellenz übersetzt du in verständliche, emotionale und glaubwürdige Markenbotschaften
Mit deinem strategischen Gespür und deinem Pragmatismus führst und entwickelst du dein Team von 5 Personen
Mit deinem Team baust du unser Markenbild kontinuierlich aus – mit klarem Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Präzision und stärkst so das Vertrauen in unsere Leistungen
In deiner Rolle arbeitest du eng mit dem Verkaufsteam, dem Bereich Projektentwicklung, den technischen Abteilungen und der Unternehmensleitung zusammen. Du bist Sparringpartner*in der Geschäftsleitung und stimmst dich eng mit unseren Stakeholdern ab
Du koordinierst interne und externe Dienstleister, steuerst Agenturen und Medienpartnerschaften und sorgst für eine effiziente und wirkungsvolle Umsetzung aller Projekte
Durch die interne Kommunikation sorgst du für eine starke Informationsstruktur, pflegst eine offene Kultur und schaffst Klarheit durch Kommunikation
Redaktion, Gestaltung und Steuerung von Inhalten auf allen Kanälen (online und offline) werden von dir mit strategischem Denken sowie pragmatischem und effizientem Handeln verbunden
Dein Fundament Du bringst ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsrolle mit – idealerweise in einem technisch geprägten Umfeld
Dank deiner Erfahrung in der Markenführung und Entwicklung wirksamer crossmedialer Kampagnen inklusive Storytelling, steuerst und bewertest du Projekte anhand relevanter KPIs
Im B2B-Marketing oder mit Projekterfahrung im Bau-, Industrie- oder Nachhaltigkeitsumfeld verfügst du über fundierte Erfahrungswerte
Du überzeugst durch Begeisterung für klare Botschaften, Innovation und langfristige Positionierung. Dabei bringst du gleichzeitig ein Herz für den Holzbau sowie Verständnis für technische Prozesse mit
Mit der Fähigkeit, die Strategie in eine pragmatische Umsetzung zu übersetzen, packst du gerne selbst mit an, redest Klartext und treibst Projekte effizient und wirkungsvoll voran
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Verkauf und Geschäftsleitung runden dein Profil ab
Fragen an uns? Laura Volkmar
HR Business Partner
+41 62 869 43 45
Neugierig? Wir auch! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr