Technik, Teamführung und Gestaltungsspielraum – deine Chance, etwas zu bewegen
Du bringst technisches Know-how, Qualitätsbewusstsein, Führungserfahrung und ein Gespür für Menschen mit? Dann gestalte mit uns die Zukunft unseres Technischen Dienstes! Als Leiter:in Technischer Dienst übernimmst du die Verantwortung für ein vielseitiges Team aus den Bereichen Elektro, Haustechnik, Malerei, Gärtnerei und Logistik. Du strukturierst Abläufe, setzt Standards und sorgst dafür, dass unsere internen Kund:innen auf einen zuverlässigen, modernen und serviceorientierten technischen Betrieb zählen können.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz, Führungsstärke und Freude an der Zusammenarbeit überzeugt. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, Prozesse weiterentwickelst und eine Kultur des Vertrauens und der Offenheit fördern möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Dein Wirkungsbereich: Strukturierung und Organisation der Abteilung Technischer Dienst (15 Mitarbeitende imElektrobereich, Haustechnik, Malerei, Gärtnerei und Logistik)
Koordination / Disposition von internen Kund:innen, externer Firmen und Mitarbeitenden
Disposition und Priorisierung der Aufträge unter Erfüllung des Service Level Agreement (SLA) im internen Ticketsystem "Xurrent" inkl. Erstellung der Rapporte und deren Weiterverrechnung
Triage zwischen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
Kontrolle der geleisteten Arbeiten, Sicherstellung der fachlichen korrekten Auftragserfüllung sowie der verrechneten Stunden
Weiterentwicklung und Professionalisierung der Abteilung (Prozesse und Standards)
Verantwortung über die Kostenstelle hinsichtlich Budget und Erfolgsrechnung
Übernahme Pikettdienst (ca. 5x jährlich)
Wahrnehmung der Aufgaben als arbeitssicherheitsbeauftragte Person der Abteilung
Das ZFV-Leadership Modell «wir machen andere erfolgreich» im Alltag aller Führungsstufen erlebbar machen
Förderung einer Kultur geprägt von Vertrauen, Mut, Transparenz und Freude
Vision und Strategie verkörpern, verstehen, vertreten und vorantreiben
Menschen und sich selbst führen, chancengerecht entwickeln, coachen, und die richtigen Ressourcen für die Strategie planen
Ziele verfolgen, priorisieren und die Umsetzung messen
Netzwerke aufbauen und weiterentwickeln, interne Interessengruppen verstehen und steuern
Die Umsetzung der ZFV-Nachhaltigkeits- und Umweltstrategie vorantreiben
Führung von / Teilnahme an regelmässigen Abteilungsmeetings
Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit der Abteilung Menschen & Kultur
Deine Stärken: Grundausbildung EFZ in einem technischen / handwerklichen Beruf oder einem anderen Beruf mit Bezug zum Bau (z. B. als Hochbauzeichner:in oder Gebäudetechnikplaner:in)
Weiterbildung im Bauwesen oder im Facility Management
5-10 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position mit Führungserfahrung
Erfahrung in den Bereichen Gebäudeunterhalt, Gebäudetechnik und Gebäudenautomation
Erfahrung beim Optimieren von Prozessen und Abläufen
Gute IT-Kenntnisse – Abacus und MS-Office
Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Unsere Unternehmung: Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen.
Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr