Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht einen erfahrenen Sales Manager m/w/d, der den gesamten Akquisitionsprozess verantwortet.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Gewinnung neuer Kunden und Projekte sowie Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und kontinuierliche Erweiterung des Netzwerkes
* Planung & Steuerung des kompletten Akquisitionsprozess vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss
* Wahrnehmen von Kundenterminen und Aufbau nachhaltiger, geschäftlicher Partnerschaften
* Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Digitalisierungsumfeld sowie die Definition und Analyse relevanter Zielbranchen
* Teilnahme an Branchenevents
* Unterstützung beim Ausbau des Digital New Business
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene Grundbildung (IT von Vorteil) & mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Outsourcing-Lösungen, Services, Input Management, ECM/IIM oder der digitalen Transformation
* Aktives (digitales) Netzwerk
* Verständnis für die Herausforderungen und relevanten Prozesse bei Zielkunden
* Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick
* Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Einwandfreies Deutsch und mind. sehr gute Englischkenntnisse
Was sind meine Vorteile?
* Innovatives Arbeitsumfeld
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Nach Einarbeitung und Absprache 2 Tage Homeoffice im 100% Pensum mgl.
* Optimale Verkehrsanbindung am Standort
* Kostenlose Parkplätze
* Attraktive Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Zukunftsorientierte Unternehmenskultur
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich digitaler Services und Lösungen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Solothurn
Vakanz-Nr
VA-YVD-U9N