Berufserfahrung im Accounting
Jobbeschreibung
Für unsere Kanzlei suchen wir einen erfahrenden Buchhalter, der in einer internationalen Umgebung Erfahrungen gesammelt hat.
Die Hauptaufgaben bestehen aus der laufenden Buchhaltung und der Verbuchung von Kreditoren, Debitoren sowie Banken. Des Weiteren werden Rechnungen geprüft und freigegeben.
Außerdem ist die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach lokaler Rechnungslegung sowie IFRS ein wichtiger Teil der Arbeit.
Darüber hinaus sind Analysen zu Kosten, Margen und Produktivität durchzuführen sowie Entscheidungsgrundlagen für das Management aufzubereiten.
Zudem erfolgt die Mitwirkung bei Budgetprozessen und die Erstellung von Abweichungsanalysen und Forecasts.
Eine weitere Aufgabe besteht darin, interne und externe Audits zu begleiten und relevante Unterlagen vorzubereiten.
Schließlich soll die Fachliche Unterstützung und Betreuung von jüngeren Teammitgliedern im Accounting gewährleistet werden.
Anforderungen
Ein Abschluss in Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation ist notwendig.
Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem internationalen Umfeld oder im Treuhandbereich, sollten fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen und sehr gute Excel-Skills vorhanden sein.
Ebenso ist analytisches Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise erforderlich.
Als letzten Punkt ist eine Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Voraussetzung.
Hohes Qualitätsbewusstsein und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld sind erwünscht.