Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben
1. Leitung und Weiterentwicklung des Software Asset Managements
2. Koordination und enge Zusammenarbeit mit den Software Asset Ownern (SAO)
3. Verwaltung des Software-Inventars inklusive Lifecycle- und Risikoanalyse
4. Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf für Software-Beschaffung
5. Beratung und Schulung interner Fachstellen zu Software-Lizenzierung
6. Analyse der Softwarelizenznutzung zur Optimierung der Ressourcen
7. Konsolidierung und Reporting von Lizenzbilanzen für Transparenz und Kontrolle
8. Sicherstellung der Compliance im Software-Bereich
Ihr Profil
* Hochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld von Vorteil oder eine vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Erfahrung in Software-Lizenzierung und Software Asset Management
* Tiefgehende Kenntnisse des Softwaremarktes, führender Anbieter und ihrer Lizenzmodelle
* Präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Überzeugende und stilsichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
* Verhandlungssicheres Auftreten mit strategischem Weitblick
* Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten
* Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % -Pensum möglich
* Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
* 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
* Mindestens 25 Tage Ferien pro Jahr
* Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
* Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
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