Sachbearbeitung Finanz- und Lohnbuchhaltung - Eine herausfordernde Aufgabe mit internationalen Anbindungspunkten.
Bei uns kannst du dich auf eine vielseitige Tätigkeit freuen, die dir das Gefühl gibt, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten. Du bist direkt dem Leiter Finanzen unterstellt und verantwortest die gesamte Finanz- und Lohnbuchhaltung für den französischen Markt. Bei der Lohnabrechnung arbeitest du eng mit einem lokalen Treuhandbüro zusammen. Den täglichen Austausch mit dem Team vor Ort pflegst du virtuell - ergänzt durch regelmässige Reisen nach Paris.
Deine Verantwortungsbereiche umfassen Kreditorenmanagement (Vorerfassung, Buchung und Bezahlung), Debitorenmanagement (Rechnungsstellung, -korrekturen, Mahnwesen), Monatliche Verbuchung der Kreditkarten- und Bankabrechnung, Verantwortung für Jahresabschluss (Markt Frankreich) ohne Abschlussarbeiten, Monatliche Abrechnung der Gehälter und Sozialkosten Frankreich, Enge Zusammenarbeit mit Immobilien-Buchhalterin in Paris, Verantwortung für Verträge und Archivierung und Budget- und Projektcontrolling.
Wir suchen einen Menschen, der sich nicht scheut, komplexe Aufgaben zu übernehmen und gleichzeitig teamfähig ist. Die folgenden Anforderungen müssen erfüllt sein: Kaufmännische Grundausbildung, 2-3 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung/Finanzen/Lohnwesen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, sicherer Umgang mit Excel und Word, Zahlenorientiert, konzentriert und exakt arbeitend, belastbar, initiativ, teamfähig und selbständig sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil).
Beim Begriff vielseitige Tätigkeit wird hauptsächlich an deine Fähigkeit gedacht, neue Herausforderungen anzunehmen. Im Laufe des Jahres kannst du dich auf verschiedene Projekte beziehungsweise Themen fokussieren, die dich interessieren. Es bleibt jedoch dabei, dass du kontinuierlich in deiner Funktion aktiv bist und immer wieder wichtige Entscheidungen treffen musst. Insgesamt wird dein Job tatsächlich nicht nur finanziell anspruchsvoll sein, sondern auch geistig sehr gefordert, da du ständig nach neuen Lösungen suchen wirst.
Neben dieser Hauptschuldigkeit bieten wir Freiräume für Selbstentwicklung und individuelles Wachsen an. Der entspannte Arbeitsplatz im Herzen Zürichs bietet Raum für eine gesunde Arbeit-SFreizeit-Abgrenzung. Ebenso stehen mehrere Weiterbildungsangebote zur Verfügung, bei denen du dich schrittweise auf höhere Karrierestufen vorschieben kannst. Als Mitarbeiter erhältst du außerdem einige Zusatzvorteile, wie zum Beispiel Beteiligung an SBB- und ZVV-Abonnementen, Reka-Checks, Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern oder Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern.