Consultant Due Diligence 80 - 100%icccon AG Andreasstrasse 5 8050 ZürichIcccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mit-arbeiter*innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitali-sierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund:innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösun-gen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1'100 Mitarbeiter:innen. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen! Du möchtest die Zukunft aktiv und nachhaltig mitgestalten und Dich weiterentwickeln!Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine initiative Persönlichkeit mit einem Flair für Immobilien und Technik sowie ersten Erfahrungen in den Bereichen Zustandsanalysen, Lebenszyklusbetrachtungen, Objekt- und Portfolioanalysen.Deine AufgabenDurchführung technischer Zustandsanalysen inkl. Vor-Ort-Begehungen, Beurteilung von Bau und Technik, Kostenplanung über den Lebenszyklus und Ableitung von Massnahmen Mitwirkung bei Konzeptstudien und strategischen ProjektenBeratung zu Themen wie Lebenszyklusstrategien, Investitions- und Erhaltungsplanung Erarbeitung von Risikoanalysen mit dem Fokus auf Gebäude und TechnikSoftwarebasierte Lebenszykluskostenberechnungen im Bereich Immobilien Entwicklung von PortfolioanalysenDeine QualifikationenAbgeschlossenes Studium mit BSc oder MSc in den Fachrichtungen Real Estate Management, Architektur, Ingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbaren Qualifika-tionenSchnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken sowie überzeu-gendes Auftreten Interesse an Gebäudetechnik und immobilienbezogenen FragestellungenSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Fertigkeiten bei der Erstellung von Berichten und Konzepten Empathie, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und FlexibilitätWas wir dir bietenAttraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe BenefitsNew Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office MöglichkeitModerne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-AusstattungWir investieren in Deine Weiterbildung (A+W University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen)Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten TeamspiritAbwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der A+W in der ganzen SchweizKontaktTanjaKoutsogiannakisTeamleiterin HR Services+41 44 305 91 70AndreasKoller+41 44 305 91 64Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Andreas Koller oder Tanja Koutsogiannakis (Teamleiterin HR Services) zur Verfügung.Klingt interessant? Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!BewerbenPersonalvermittlerMit xeebo bewerben