Unser People & Organization Team sucht eine/n zuverlässige/n, selbständige/n SachbearbeiterIn Personal (w/m/d) 40-80% in unserem Büro im Technopark Luzern. Du hilfst uns, die Zukunft der Energiespeicherlösungen voranzutreiben, indem Du zum Wachstum des Unternehmens beiträgst, Prozesse und Strukturen in Deinem Bereich optimierst und Dein Fachwissen zur Innovation und Steigerung der betrieblichen Effizienz einsetzt. Dein Pensum ist abhängig von Deinem Aufgabengebiet. Zum Personalbereich können weitere mögliche Aufgabengebiete in Absprache hinzugefügt werden und somit das Pensum entsprechend erhöht werden.Bitte bewirb Dich auf unserem Portal hier, sonst können wir Deine Bewerbung nicht berücksichtigen.Deine People & Organization Aufgaben & Zuständigkeiten (ca. 30-40%)Administration, Vertragswesen & Payroll:Erstellung von Verträgen, Mutationen und diverseren KorrespondenzenVerwaltung und Überblick über Urlaubs- und KrankheitstageErstellung von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, etc.Verantwortung für die Sozialversicherung und andere arbeitnehmerInnen bezogene VersicherungenOnboarding & Offboarding:Koordinierung der Prozesse mit IT und den verantwortlichen TeamsVon der An- und Abmeldung bei der Sozialversicherung bis zur Erfassung der Stammdaten in der LohnabrechnungEinführung der neuen Teammitglieder in die PersonalprozesseTalent Bindung:Unterstützung bei der Organisation von Events: Team Events, Geburtstage, Jubiläen, etc.Sicherstellung der Unternehmenskultur und einer Wohlfühlatmosphäre im BüroPflege des IntranetsVerwaltung der zukünftigen ZusatzleistungenBei Erweiterung des Aufgabengebietes gibt es beispielhaft folgende Aufgaben & Zuständigkeiten Im Bereich Fundraising:Erstellung von AktienkaufverträgenZuständig für den gesamten Abwicklungsprozess von Aktienkäufen neuer sowie bestehender AnlegerInnenIm Bereich Office Management & Team Assistance:Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller organisatorischen Belange rund um das Büro inkl. Bestellung von Büromaterial und Küchenvorräten sowie Korrespondenz mit Lieferanten und GeschäftspartnernVerarbeitung der täglichen PostVorbereitung und Organisation der Sitzungszimmer bei Besuchen von externen GästenMithilfe bei der Organisation der jährlichen GeneralversammlungUnterstützung bei der Organisation, Koordination und Buchung von GeschäftsreisenFührung von verschiedenen ÜbersichtslistenWas Du mitbringen solltestDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu hast min. 3 Jahre Erfahrung als SachbearbeiterIn in der PersonalabteilungDu hast sehr gute Deutschkenntnisse und fliessenden EnglischkenntnisseDu verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine präzise ArbeitsweiseDu bist pflichtbewusst und vertrauenswürdigDu bist engagiert und übernimmst gerne VerantwortungDu kannst sehr gut mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen umgehen und hast bereits in internationalen Teams gearbeitetDu beherrschst den Umgang mit verschiedenen Interessengruppen - Teammitgliedern, Lieferanten, Verkäufern, staatlichen Einrichtungen, usw.Was schön wäre, aber nicht sein mussDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung als SachbearbeiterIn Personalwesen oder bist diese zeitnah erfolgreich am abschliessenDu hast Erfahrung mit StartupsDu sprichst neben Deutsch und Englisch weitere Sprachen (z.B. Italienisch, Französisch oder andere)Standort: Vor Ort in unserem sehr modernen Büro im Technopark Luzern und je nachdem Home Office Möglichkeiten.Bitte bewirb Dich auf unserem Portal hier.Wir bieten DirWerde Teil von einem hochkarätigen Umfeld, das Dir ermöglicht, Dein volles Potenzial zu entfalten, Deine Arbeit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.Beteilige Dich an der Entwicklung von PHENOGY und inspiriere die Welt zum Übergang zu nachhaltiger Energie.Werde Teil unseres eco-passionate Expertenteam - ein rundum erstklassiges Team. Profitiere von flexiblen Arbei