Omya ist ein führender globaler Hersteller von Industriemineralien - hauptsächlich aus Calciumcarbonat, Dolomit und Perlit - und ein weltweit tätiges Handelsunternehmen für Spezialchemikalien. Omya wurde 1884 in der Schweiz gegründet und ist heute mit 9.000 Mitarbeitern an mehr als 160 Standorten in über 50 Ländern vertreten.
Hauptaufgaben
1. Umsetzen der Verkauf Strategie nach Vorgaben (eigene Produkte und Distribution)
2. Verantwortung für das Kundenportfolio in Bezug auf Umsatz, Gewinnspanne und Geschäftsbedingungen
3. Gewinnen von Neukunden sowie identifizieren von neuen Kundenbedürfnissen
4. Marktbeobachtung, um neue Absatzmöglichkeiten, Geschäftsfelder und Anwendungsbereiche zu ermitteln
5. Erkennen von neuen Trends (Markt und Technologie) und entwickeln von Massnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
6. Zusammenarbeit mit Prinzpalen sowie intern mit Entwicklungsabteilung und Customer Service
7. Initiieren von Versuchsreihen im Rahmen von Projekten
8. Reporting nach Managementvorgaben
9. Bearbeiten von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit Innendienst und ggf. Anwendungstechnik – Produkt Management
Anforderungsprofil
1. Abgeschlossene technische oder chemisch-technische Ausbildung (Uni, FH, oder ähnlich)
2. Mehrjährige Verkaufserfahrung vorzugsweise in der Polymer Industrie
3. Expertise in Bereich Polymere (durch technische Erfahrung wie Produktion, Labor oder Produkt Management)
4. Unternehmerisches Denken und Geschäftssinn
5. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
6. Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
7. Reisebereitschaft
8. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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