Senior Marketing Manager (a) 80%
Senior Marketing Manager (a) 80%
* Erzeugung von Marketing-Leads und Registrationen über alle digitalen Kanäle und Aufbau digitaler Kundenbeziehungen mit Arztpraxen.
* Ausbau und Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsjourneys bis hin zum digitalen Abschluss und Verkauf unserer Software für Arztpraxen.
* Vermarktung der digitalen Services, Nutzung und Weiterentwicklung der Marketing Automation Tools und Aufbau von «Lock-Ins» der Arztpraxen.
* Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Produkte & Dienstleistungen) inkl. Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen (SEO, SEA, Social Media, Newsletter, Content).
* Konzeption und Umsetzung von Marketingmassnahmen (on- und offline) und strategischer Projekte im Ärztebereich mit Fokus auf rezeptierende Arztpraxen.
* Nutzung der In-Tool Kommunikation der Zur Rose Plattformen für die Umsetzung von Marketingkommunikation und Leadgenerierung
* Betreuung und Betrieb der Lernplattform für Healhtprofessionals MEDlearn-online.ch und Generierung und Bearbeitung der auf der Plattform generierten Leads.
* Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den Vertriebsteams und den jeweiligen Business- und Projektteams. Übergabe und Drehscheibe von Marketing Qualified Leads.
* Erstellung interaktiver Demos und Anleitungen, Bewirtschaftung der Online-Vermarktungskanäle und der Ärzte-Website und Nutzung der verschiedenen Service-Plattformen als Kommunikationsinstrument.
* Zu den weiteren Aufgaben gehören die Umsetzung und Adaption von Flyern, Broschüren, Formularen, Landingpages usw. sowie die Koordination mit externen Dienstleistern wie Agenturen, Technologielieferanten und Druckereien
* Nutzung von CRM- und Marketing-Automation-Tools zur Steuerung und Auswertung.
* Erstellung von Reports & KPI-Dashboards (z. B. Conversion Rates, Funnel-Performance).
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbar.
* Langjährige Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im B2B- oder Healthcare-Bereich.
* Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im Gesundheitswesen.
* Fundierte Erfahrungen in Marketing-Automation & Leadgenerierung inkl. CRM-Funktionalitäten und in der Erstellung datenbasierter Kampagnen.
* KnowHow im Lead Nurturing und -Tracking & Analyse von Interaktionen
* Betreuung und Betrieb der Lead-Generierungsplattformen
* Weiterentwicklung und Integration von Lead-Journeys
* Verständnis für Plattform- und App-Vertrieb inkl., wie Praxen diese Tools nutzen
* Gestaltung von Self-Service Journeys zu gestalten (Demo-Flows, Onboarding).
* Pflege und Segmentierung von Digital Leads
* Erfahrung in der Koordination der Schnittstellen zu den Sales-Einheiten.
* Verständnis für digitale Plattformen, Apps oder SaaS-Produkte.
Persönliche Kompetenzen
* Analytisch, datengetrieben und strukturiert.
* Kommunikativ und zielgruppenorientiert.
* Kreativ in der Entwicklung von Content und Kampagnen.
* Projektmanagement-Skills, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
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Für Fragen stehen wir dir unter der Telefonnummer 052 724 17 89 gerne zur Verfügung.