Übernahme von komplexen Fragestellungen und Fallbearbeitung in den Bereichen Payroll, Behörden- und Vertriebsthemen
Unterstützung bei den monatlichen Lohnläufen inkl. kalkulieren, erfassen, mutieren und Überwachen der Personal- und Lohndaten
Mitarbeit beiadministrativen Fragestellungen für die Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden (z.B. Vertragserstellung, Mutationen, Abrechnung der Arbeitszeiten, Bewirtschaftung von Krankheits- und Unfallmeldungen)
Bereitstellen von Auswertungen und Statistiken
Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson mit einigen Jahren Erfahrung in ähnlicher Position (fachspezifische Weiterbildung im Lohnwesen/Sozialversicherungswesen wünschenswert)
Versierte Kenntnisse mit MS-Office Programmen und Erfahrung mit dem ERP-System Abacus
Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Teamgedanke
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse erwünscht
Vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Subventioniertes Mittagessen (am Hauptsitz in Arlesheim)
Attraktive Sozialversicherungsleistungen
#J-18808-Ljbffr