Ihre Aufgaben Tagesplanung der Social-Media-Kanäle von NZZ Deutschland und NZZ (Instagram, Facebook, X, Linkedin, Tiktok) Plattformübergreifende Aufbereitung ausgewählter Inhalte Skript, Dreh und Schnitt plattformgerechter Videos Trendspotting für Social-Media-Kanäle und die NZZ-Ressorts News- und Video-Monitoring Monitoring von Tools und Analytics zur Evaluierung der social Performance Community Management Ihr Profil Journalistische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung als Redaktor/in Bürgerlich-liberaler Kompass Allgemeinwissen und grosses Interesse an deutscher Politik Du weisst, wie man auf Social Media miteinander spricht, und erkennst das Potenzial von Geschichten auf den Plattformen Du hast vertiefte Praxiskenntnisse von Adobe Premiere und Photoshop und kennst die Basics im Videodreh. Ein Moderationstalent ist von Vorteil Du bist sorgfältig, engagiert und teamorientiert Du bist Stress im Nachrichtenbusiness gewohnt und behältst den Überblick auch bei mehreren Baustellen Du weisst, was du kannst, und trittst selbstsicher auf Du bist bereit, regelmässig am Wochenende zu arbeiten und auch, wenn es die Nachrichtenlage verlangt, spontan einzuspringen Unser Angebot Du wirst Teil des sehr fähigen Social-Media- und Video-Teams der NZZ und gemeinsam mit allen Kolleg/innen im Berliner Newsroom dafür sorgen, dass die NZZ mit ihren hochwertigen Inhalten die Menschen erreicht Anspruchsvolles journalistisches und ästhetisches Arbeiten – mit Raum und Ausstattung für die Umsetzung deiner Ideen Offene Kommunikationskultur Ressortübergreifende Zusammenarbeit mit fachlich hervorragenden und motivierten Leuten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Tolle Arbeitsumgebung: zentrale Lage der Büroräumlichkeiten im Herzen von Berlin. Flexibles Arbeiten (z.B. Homeoffice) nach Absprache möglich Ihr Arbeitsort ChIJv7JUS8NRqEcRzVt8AYB-DIw Romana Kaspar, HR Business Partner jidb8eed36a jit1041a jiy25a