Lernende:r Assistent:in Gesundheit und Soziales EBA Seniorenpark Frutigen 2027
Per 1. August 2027
Dein Aufgabengebiet
abwechslungsreiche zweijährige Ausbildung
Erlernen der Pflege und Betreuung sowie der Alltagsgestaltung betagter Menschen
Helfen bei der Körperpflege, beim Essen und Trinken sowie bei der Pflege des privaten Wohnbereichs der Bewohner:innen
Übernehmen der Gesundheitskontrollen wie z. B.
Blutdruck- und Pulsmessungen
Ausführen von administrativen Arbeiten
enge Zusammenarbeit im Team und regelmässiger Austausch mit dem/der Berufsbildner:in
Deine Kompetenzen
obligatorischer Schulabschluss
offene, teamfähige und freundliche Persönlichkeit
sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
engagierte und motivierte Person, die den Kontakt mit Menschen schätzt
Deine Vorteile
6 Wochen Ferien (Lernende): Als Lernende profitierst du bei uns von 6 Wochen Ferien pro Jahr. So bleibt genügend Zeit zum Erholen, für deine Hobbys und für alles, was das Leben neben der Ausbildung noch so bereithält.
Halbtages‑Abo (Lernende): Damit du flexibel und stressfrei unterwegs bist, ob auf dem Schulweg oder in der Freizeit, übernehmen wir die Kosten für dein Halbtages‑Abo.
Vergünstigungen Essen und Sport (Lernende): In unseren Personalrestaurants geniesst du täglich frische Mahlzeiten zu vergünstigten Preisen. Darüber hinaus profitierst du von vergünstigtem Zugang zu unserem Fitnessraum und zu Yoga-Angeboten für den perfekten Ausgleich zum Berufsalltag.
Bezahlter Wandertag (Lernende): Einmal im Jahr heißt es: Raus in die Natur! Du darfst auf Arbeitszeit am Wandertag teilnehmen und erkundest gemeinsam mit dem Team die wunderschöne Bergwelt rund um unsere Standorte.
Wir bieten dir einen spannenden Alltag in einem gut eingespielten Team. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und gewährt dir auch Einblicke in angrenzende Fachgebiete (erweiterte Pflege, Medizin, Gastronomie, Raumpflege, etc.). Unsere fachkompetenten Berufsbildner:innen begleiten und fördern dich während deiner Ausbildung professionell.
#J-18808-Ljbffr