Wir suchen dich als HELP DESK TECHNIKER (M/W/D) zur Unterstutzung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschaftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Monchengladbach in Vollzeit (40 Std./Wo.) oder Teilzeit. Scheidt & Bachmann kennst du ? Und ob Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Beruhrung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilitat der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLASSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT grosgeschrieben und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafur, dass Millionen von Menschen und Gutern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Der Geschaftsbereich Fuel Retail Solutions ist Marktfuhrer fur Point of Sale Losungen und Energy Retail Managementsysteme in mittleren und grosen Tankstellen und EV Chargingnetzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software Produktportfolio von Kassen und Backoffice Systemen uber Payment Terminals bis hin zu zentralen Cloud Losungen und Payment Apps an. Unsere Losungen werden von namhaften Energiekonzernen und Handlern im In und Ausland eingesetzt. Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehoren Work Life Balance : Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home Office und Teilzeitmoglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung : Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy System : Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfuhlst und dein Know how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs und Weiterbildungsprogramme : Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschatzung : Eine attraktive Vergutung ist fur uns ebenso selbstverstandlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhohe Deine Aufgaben Du stehst deinen Kunden gerne unterstutzend zur Seite? Du bearbeitest Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System Losungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme. Telefonischer Support macht dir Spas? Zu deinen Aufgaben gehoren auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Storungen und Anwenderfragen. Du gehst gerne analytisch vor? Du analysierst und behebst Storungen und konfigurierst unsere Systeme per Fernwartung. Bist du gerne up to date? Du fuhrst Softwareupdates durch und uberprufst die Ergebnisse. Ordnung ist deine Starke? Du verwaltest den Storungseingang. Bist du hilfsbereit und kollegial? Du unterstutzt Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche. Du ubernimmst auch schon mal B