In dieser spannenden und vielseitigen Position sorgst du für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Personalprozesse von A bis Z (ohne Lohnlauf) – und bringst dein Know-how gewinnbringend in die Berufsbildung ein. Dabei übernimmst du Verantwortung, gestaltest aktiv mit und bist eine wichtige Anlaufstelle. Das sind deine Aufgaben: Personal: Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und Unterstützung der Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen Selbstständige Durchführung der gesamten Personaladministration von A-Z (ohne Lohnbuchhaltung) Mitwirkung im Rekrutierungsprozess – von der Ausschreibung bis zur Anstellung Organisation und Begleitung von Ein- und Austritten (On- und Offboarding) Unterstützung der Vorgesetzten im Führungsalltag Erstellung von Auswertungen, HR-Dokumenten und Entscheidungsgrundlagen Pflege einer aktiven internen Kommunikation Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Berufsbildung: Mitwirkung bei der Auswahl und Rekrutierung neuer Lernender Unterstützung der Leitung Berufsbildung in sämtlichen administrativen Belangen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie: Tag der Lernenden, Veranstaltungen zur Berufsmaturität, Lehrlingsforen, Woche der Berufsbildung, Mitarbeit und eventuell Teilprojektleitung bei der Berufsschau Baselland Das dürfen wir von dir erwarten: Leidenschaft fürs Personal- und Lehrlingswesen sowie mehrjährige, breite HR-Erfahrung im KMU-Umfeld Idealerweise Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. Sachbearbeiter/in Personalwesen) Vertrauenswürdige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent und Hands-on-Mentalität Freude an Eigenverantwortung und aktiver Mitgestaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Das darfst du von uns erwarten: Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kreativen und dynamischen Team Spannende Aufgaben und Projekte mit viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe, faire Entlöhnung Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes (200 Meter ab Bahnhof SBB Pratteln, Parkplatzoption im HDW) Modernstes Arbeitsumfeld, einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur Sozialleistungen: Bei Krankheit/Unfall besteht die Lohnfortzahlung während zwei Jahren zu 100 Prozent, die Krankentaggeldprämie wird zu 100 Prozent vom Arbeitgeber übernommen, bei Unfall sind wir privat versichert Zahlreiche Benefits, wie zum Beispiel: Kaffee, Wasserbar, Früchte (kostenlos) CHF 100 monatliche Verpflegungsgutscheine und Rabatt in der Food Bar «BOOST» Kostenlose Nutzung des HDW-Fitnesscenters Nutzung von Dienstleistungen im Post Office Wenn du dich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlst und sowohl das operative HR-Handwerk als auch den Austausch mit jungen Talenten schätzt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) über. jidca92fb0a jit0728a jiy25a