Dein Impact:
Als Abacus Project Manager bist du erste Anlaufstelle für KMU-Kund:innen, wenn es um die Optimierung und Digitalisierung ihrer Finanz- und Lohnprozesse geht. Du analysierst, konzipierst und implementierst – und bringst dabei Fach‑Know‑how und Projektmanagement unter einen Hut.
Was du machst:
* Beratung und Betreuung von Kunden bei der Abbildung ihrer Finanz- und Lohnprozesse mit Abacus
* Durchführung von Bedarfsanalysen & Erarbeitung effizienter Lösungen
* Eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten (inkl. Planung, Umsetzung & Schulung)
* Unterstützung im Support und Know‑how‑Transfer
* Aktive Mitgestaltung beim weiteren Ausbau des Abacus‑Bereichs inkl. Akquisition von Neukunden
Was du mitbringst:
* Mehrjährige Erfahrung mit Abacus
* Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und IT‑Prozesse
* Selbstsicheres, kommunikatives Auftreten – intern wie extern
* Freude an Beratung, Projektarbeit & digitalem Fortschritt
* Teamplayer‑Mentalität mit "Hands‑on"-Spirit
Was dich erwartet:
* Flexible Arbeitszeiten & modernes Arbeitsumfeld
* Digitalisierte Prozesse, moderne Tools, top ausgestattete Büros
* Gratis Parkplatz, Getränke, bezahlte Pausen, Wohlfühl‑Arbeitsklima
* Events wie Skiweekends, Citytrips oder gemeinsame Mittagessen
* Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung und Gestaltungsfreiraum
Bereit für deinen nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr