Sind Sie auf der Suche nach einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer lebendigen Gemeinde? Messen im Kanton Solothurn mit rundEinwohnern bietet Ihnen genau das. Infolge Kündigung der Stelleninhaberin suchen wir per 1. Septemberoder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Finanzverwalter-/in 60%. Ihre Hauptaufgaben Erstellen der Jahresrechnung, des Budgets und der Finanzplanung Buchführung und Vermögensverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Gebührenfakturierung Lohnbuchhaltung Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in der strategischen Führung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Sie bringen mit Ausbildung im Finanzwesen / kaufmännische Grundausbildung; vorzugsweise im Bereich einer öffentlichen Verwaltung allenfalls Kenntnisse der Applikationen HiSoft und eGeKo Wirtschaftliches, strategisches und innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung Flexible, zuverlässige und selbständige Persönlichkeit Freude im Umgang mit der Bevölkerung und Behörden Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Büroräumlichkeiten und Infrastruktur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per Mail an die Gemeindeschreiberin. Zusätzliche Auskünfte erteilen Ihnen die jetzige Stelleninhaberin, Natalie Lüchinger, Finanzverwalterin (), oder Michèle Graf, Gemeindeschreiberin (). jid803dfd9a jit0626a jiy25a